wie bekomme ich musik von you tube aufgenommen ist das einfach oder schwierig-wie ist das mit den Urheberrechten und so vielleicht kann mir jemand da weiterhel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann dir dieses Programm empfehlen: http://www.dvdvideosoft.com/de/ Wähle dann den "Free YouTube to MP3 Converter" aus.

Wie es mit der rechtlichen Lage ausschaut kann ich dir nicht genau sagen, aber ich hoffe ich konnte dir für die erste Hälfte der Frage behilflich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tipp 1: lade nie etwas runter, das geht einfach online:

http://www.onlinevideoconverter.com/video-converter

Wenn du nur die musik haben willst, wähle mp3, das video dazu ist mp4

Das kannst du einfach machen ist kein problem. Nur nicht im internet wieder hochladen! Das ist verboten. ( also z.b wieder auf youtube stellen selber)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, es ist wie überall mit den Urheberecht. Privat darfst die aufgenommenen Videos nutzen, aber eben nichts weiterverkaufen oder vervielfertigen.

Solltest du video-material daraus für ein eigenes Video nutzen und es bei youtube wieder einstellen, musst du vorher die ursprünglichen Videoinhaber fragen, ob du es machen darfst bzw wird sich die Gema bei dir melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung