Frage von gorillakind, 53

Wie bekomme ich Musik, Fotos, Filme vom Smartphone auf den TV?

Hallo,

Habe mir einen Medion Fernseher bestellt und würde gerne meine Filme, Musik oder Fotos auf dem Fernseher wieder geben.
WLAN habe ich nicht, diese option fällt schonmal weg. Vielleicht durch ein HDMI Kabel oder sowas in der Art? Irgendwie muss es doch gehen. Bin ziemlich ratlos.
Danke für eure Hilfe

Antwort
von macqueline, 29

Kannst du deine Dateien auf eine SD Karte kopieren? Dann kannst du die Karte mit dem TV verbinden und die Dateien ansehen.

Kommentar von gorillakind ,

Habe nur eine Micro SD Karte

Kommentar von macqueline ,

Die Micro SD Karten werden meist mit einem Adapter geliefert, der die Grösse für den Smart TV hat. Wenn sich die Dateien auf der Micro SD Karte befinden, brauchst du sie nur aus dem Handy zu nehmen, in den Adapter zu stecken und dann in den USB Slot des TV zu stecken.

Antwort
von loloft, 34

Hast du generell kein WLAN in deiner Wohnung, oder nur kein WLAN fähigen Fernseher?!

Denn dann könnte es mit dem Chromecast gehen.. Was für ein Handy hast du denn? Es gibt nämlich mhl Adapter, die du ins Handy Steckst  und in den TV um das Bild zu übertragen.. dein Handy muss dies jedoch unterstützen

Kommentar von gorillakind ,

Habe generell kein WLAN in meiner Wohnung.
Als Smartphone steht das HTC One M8 zur Verfügung, ein Samsung Galaxy Note 3 und auch ein Samsung Tab 3.

Der Fernseher hat auch einen integrierten Mediaplayer, falls das was damit zu tun hat. Kenne mich mit Technik leider 0 aus aber irgendwie muss es doch klappen oder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten