Frage von Ninaschaal, 44

Wie bekomme ich Musik auf mein Iphone, Fehler bei der Mediathek?

Ich habe mir eine CD gekauft, die ich gerne auf meinem Iphone hätte. So habe ich mein Iphone mit meinem Mac verbunden und wollte so die Mediathek synchronisieren, sodass ich die Musik auf dem Handy habe. Nun wird mir angezeigt: "Das Iphone ist mit einer anderen Itunes-Mediathek auf (in dem falle meinem PC) synchronisiert. Möchten Sie dieses Iphone löschen und es mit dieser Itunes-Mediathek synchronisieren?". Was soll das heißen? das meine kompletten Inhalte vom handy gelöscht werden? wie kann das überhaupt sein? ich habe nur eine Itunes Mediathek auf meinem pc und hatte mein handy noch nie an einem anderen... kann mir da jemand helfen?

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 24

Was soll das heißen? das meine kompletten Inhalte vom handy gelöscht werden?

Genau. Synchronisieren = Gleich schalten, und die Mediathek des Macs gibt das Ziel vor. Der Musikinhalt des iPhones wird gelöscht und komplett mit der Mediathek des Macs ersetzt. Ist die leer oder fast leer, dann ist es beim iPhone anschliessend genauso.

Wenn du ansonsten immer einen PC nutzt, warum dann diesmal nicht? Hast du das Album im iTunes Store gekauft/geladen oder eine echte CD selber importiert?

Kommentar von Ninaschaal ,

das heißt es wird wirklich nur die Musik gelöscht und alle anderen Daten bleiben erhalten? es klang für mich so, als würde alles auf dem handy gelöscht werden. 

ich habe doch den pc genutzt. aber ich hätte meine lieder auch gerne auf dem Handy. es ist eine gekaufte CD, die ich selbst importiert habe

Antwort
von lisasandrahein, 29

Lad dir die app imusic runter, kann ich nur empfehlen

ich glaube die gibts nicht mehr im app store

Kommentar von lisasandrahein ,

Doch: „iMusic - Pro“ von Gender Mender
https://appsto.re/de/mQrr6.i

kann man da die Musik auch ohne internet hören?

Kommentar von lisasandrahein ,

Ja kann man habe lang gesucht und die ist toll. du musst die lieder natürlich mit internet runterladen ( die sind erst runtergeladen wenn die Anzeige vollständig orange ist) und dann kannst du dazu auch noch da video offline anhören ohne das du dafür viel speicher hergeben musst also musik und Musikvideo werden gleichzeitig geladen und nimmt fasst kein speicher weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten