Minerva am 04.04.2008 um 10:54 Uhr
Unbedingt die Waschmaschine mal bei 90 Grad durchlaufen lassen und das regelmässig machen. Anfangs evtl. mit Maschinenreiniger. Es setzen sich Waschmittel- und Faserreste irgendwo fest und gammeln langsam vor sich hin. Bei den niedrigen Waschtemperaturen heute geht das oft recht schnell. Manche Materialien nehmen den Waschmaschinen-Mief mehr an als andere, deshalb bemerkt man es nicht bei allen Kleidungsstücken.

bei der nächsten Wäsche "Lenor" in den Weichspülgang.
Das war das einzige was bei uns nach einem Brand die Kleidung wieder "tragbar" gemacht hat - nachdem wir vorher alles Möglich versucht hatten.
Irgendetwas muss wohl drin sein im Lenor (ein anderer Weichspüler hat nicht funktioniert!)
Indy72 am 4. April 2008 11:01 Früher schwor meine Mutter ebenfals auf Lenor, aber es hatte sich herausgestelt, dass es bei ihr Athma-Anfälle ausöst und allergene enthält.
BlueIris am 4. April 2008 12:18 kann sein, GESUND ist ein Weichspüler sicher nicht. Keiner! Aber in dem Fall halt mal ne Ausnahme ...
Tu genau das, was sumebe dir geraten hat. Dein Problem kommt immer häufiger vor, weil heute alles immer nur umweltschonend bei 40 Grad gewaschen wird. Und laß bloß den empfohlenen Weichspüler weg. Der ist nicht nur Umweltschädlich sondern kann auch Allergien auslösen. Außerdem bleiben auch davon Reste in der Maschine.

Frische Luft oder bei der nächsten Wäsche einen Schuss Apfelessig mit reingeben
Meineich auch!
Das tue ich sowieso. Aber wenn ich die Kleidung anziehe fängt sie an zu riechen. Ist aber nur bei manchen Sachen so.