Unser Vormieter hatte in meinem Zimmer einen müffeligen Geruch hinterlassen. Ich denke, dieser Geruch hat sich im Teppich festgesetzt. Obwohl ich jeden Tag lüfte kommt der Geruch immer wieder zurück. Gibt es irgendeine Methode den Geruch aus der Luft zu "ziehen" oder muss ich ihn mit Zimmersprays "überdecken"? Habe mal gehört, dass man eine Tasse Kaffee hinstellen soll, der Kaffee würde den Geruch aufnehmen...Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Vielleicht kommt der Geruch ja auch direkt aus dem Teppich. Dann leih dir doch nen Nass-Staubsauger aus und versuche, das so zu bekämpfen. Ansonsten würde ich den Teppich rausschmeißen.

Du kannst nur den Teppich entfernen. Wenn ein Teppichboden einmal richt, kriegst du den Geruch nicht mehr raus. Der größte Quatsch sind Raumsprays. Damit überdeckst du für kurze Zeit den Geruch, aber du veränderst an der Situation überhaupt nichts.
Maienblume am 11. Mai 2008 16:27 Doch, es kommen nicht ganz unbedenkliche chemische Aromastoffe verstärkt in die Raumluft. Später nicht wundern über Schleimhautreizungen und ähnliches mehr...!
Von Raumsprays in starkem Einsatz sei dringend abgeraten! Das nur zur Ergänzung, im Grunde sind wir uns ja einig. Dh.
Wenn der Geruch mit dem Teppich zu tun hat: Teppich raus.
Wenn Du den Teppich mitgemietet hast (also nicht vom Vormieter übernommen hast), dann kannst Du das Problem mit dem Vermieter besprechen. Der ist nämlich dann für den Bodenbelag zuständig.

Raumsprays
jaaaa, immer schön übertünchen...