Frage von xlovesm, 30

Wie bekomme ich motivation bitte HILFE?

Ich habe in mathe echt schwierichkeiten und bin echt schlecht und als on das nicht reicht habe ich auch nich eine mathe lehrerin die mich hasst ich hasse sie auch über alles und aid diesel grund habe ich Keine motivation zu lernen Weil ich weiß das ich Es eh nicht versteh sie erklärt alles immer so komplitziert ich versteh Es einfach nicht bitte HILFE ich will nicht sitzen bleiben

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe, 7

Du wirst die Lehrerin nicht ändern können, das musst du akzeptieren.

Du solltest dich von ihr nicht unterkriegen und kaputt machen lassen.

Folgende Tipps kann ich dir geben -->

1.) Viel Zeit in Mathe investieren

2.) So viele Übungsaufgaben ausrechnen wie deine Zeit zulässt.

3.) Während des Lernens für eine Umgebung sorgen, die es ermöglicht konzentriert bei der Sache zu sein.

4.) Möglichst viele Aufgaben selber nachrechnen

5.) Alles nachgoogeln und / oder nachfragen, was du nicht verstehst.

6.) Bei Internetforen mit dem Thema Mathematik anmelden

7.) In eine Leihbücherei gehen und dort Bücher ausleihen, die das Niveau haben mit dem du konfrontiert bist.

8.) Dir besondere Dinge / Definitionen usw. aufschreiben, und zwar so, dass du es immer parat hast.

9.) Wenn deine Defizite in Mathe zu groß sind, dann Nachhilfeunterricht in Mathe nehmen, das wird etwas kosten.

10.) Lerngruppen mit anderen Mitschülern bilden

Kommentar von xlovesm ,

Ok danke

Kommentar von DepravedGirl ,

Gerne :-)) !

Antwort
von led2109, 19

Denk daran, dass du eine gute Note willst, damit dein Zeugnis schön aussieht. Und das du deine Eltern stolz und deine Lehrerin verblüffen kannst. 

Kommentar von xlovesm ,

Das stimmt schon aber ich verstehe Es einfach nicht und habe Keine lust ihr immer hinterher zurennen 10 mal bist sie Es Mir erklährt Weil ich halt etwas mehr zeit brauche um Es zu lernen hab auch nachhilfe aber Es bringt alles nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten