Fahre morgen nach Köln und habe garnicht bedacht, dass man dort ja eine Umweltplakette braucht. Wie und wo bekomme ich diese Plakette noch möglichst schnell?

Beim TÜV oder der nächsten Autowerkstatt. Kannst Du also im Grunde genommen auch noch morgen früh im Vorbeifahren machen.

TÜV, DEKRA oder Autowerkstatt mit Fahrzeugschein. Da kann man sie gleich mitnehmen (kostete bei uns 5,- Euro).
luggy333 am 13. März 2008 19:49 Wie ist das bei Ausländern, da der Fahrzeugschein ja in einer anderen Sprache ist und dem Deutschen Fahrzeugschen so gar nicht ähnlich ist
RBMannheim am 13. März 2008 19:55 Die Frage ist natürlich gut! Es geht um die entsprechende Schlüsselnummer. Aus dem Fahrzeugschein müßte ja trotzdem Modell und Baujahr hervorgehen. Anhand dieser Info muss der TÜV das dann praktisch "übersetzen". Will heißen, wenn die Schlüsselnummer XY für einen Sirion 1,3 Baujahr 2005 steht, dann ist es egal, ob der in Deutschland, Polen oder Spanien zugelassen ist!

Es gibt doch noch 1/2 Jahr Übergangszeit. Aber wenn es dringend ist gibt es Raststätten und Tankstellen im Stadtgebiet die die Teile verticken. War im Februar auf der ISM und kam auch ohne durch.

Ja online kann man die aber auch günstiger bestellen. Wir nehmen dafür 5,50 Euro inkl. Versand. Und wir versenden bei z.B. Lastschrift am nächsten Tag und sonst am Tag des Geldeingangs. Link ist www.plakette24.de
Am schnellsten geht es aber wie bereits erwähnt beim TÜV/DEKRA oder in jeder Werkstatt. Die sind dann aber nicht bedruckt wie bei uns :)
Online kann man die Plakette inzwischen auch bestellen, zum Beispiel hier:
http://www.wunschkennzeichen-reservieren.de/umweltplakette.php
Ist zwar ein wenig teurer als direkt bei der Zulassungsstelle, aber dafür spart man sich halt den Behördengang. Ausserdem wird das Kennzeichen maschinell in die Plaketten eingetragen und nicht einfach per Hand mit irgendeiner Krakelschrift.
bei Ihrem Vertragshändler erhalten Sie die UWPl am schnellsten. Er hat auch die Daten dazu gespeichert. Er verlangt hierzu EUR 5,--

Auch beim Straßenverkehrsamt. Ohne Wartezeit, direkt am Infoschalter.

GaanZ schnell zum TüV oder zur Dekra!!In Wekstätten und Autohäusern von BmW, Vw, Audi, Mercedes und Skoda (Nur Betriebe die auch TüV und Dekra überprfüfungen durchführen!!!!!)Kann man diese Placketten auch Bekommen. Dies geht aber nur wenn sie eine der oben genannten Automarken fahren!!! Aber sonst einfach nur Morgen frühe gleich zum TüV/Dekra und dann sollte das das gaanz schnell gehen und hehmen sie geld mit dahin das ist nämlich nicht umsonst!!! Viel glück wünsche ich
Habe meine vom TÜV, wenn du diese Feinstaubplakette meinst.
Dann schau mal hier http://www.umwelt-plakette.de/umweltzone%20koeln.php?SID=fpocnut3rvc8kevjegurb29aj3
Danke Geborg, guter Link. Hier ist natürlich alles wieder anders, keine Schonfrist mehr. Es geht doch nichts über einheitliche Regelungen ;-)
Für Dich doch gerne :-)