Frage von padulick, 43

Wie bekomme ich mit der Tastatur dieses Satzzeichen (ō) hin?

Wäre sehr hilfreich, wenn jemand die genaue Tastenkombination weiß.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juleee182, 28

In den gängigen Textverarbeitungsprogrammen lassen sich die Vokale mit Längungsstrichen ganz einfach über die Funktion "Einfügen -> Sonderzeichen" in den meisten Fonts auswählen und in den Text einfügen.

Ich glaube eine Tastenkombi gibts da nicht.

Antwort
von Belleg, 26

Am handy o gedrückt halten am pc glaub ich alt gr. Und o oder alt gr und die taste links neben ⬅