Frage von xfallinlove, 42

Wie bekomme ich mit 17 ein Hotel?

Hallo,

ich würde gerne nach Malmö jemanden besuchen und brauche dafür auch ein Hotel. Nur bin ich mit 17 nicht Geschäfts fähig und wollte fragen wie ich das hinkriegen könnte. Ich habe oft was mit der Einverständniserklärung der Eltern gelesen die ich vorzeigen könnte nur weiß ich nicht welcher Hotel es mir damit erlaubt. Im Hotel anrufen und fragen kann ich nicht, weil ich kein Schwedisch bzw schlecht Englisch spreche. Gibt's da irgendeine Möglichkeit?

Antwort
von suessf, 7

Ja, das hast du richtig recherchiert - es ist tatsächlich so, dass ein Hotel dir erst mit 18 ein Zimmer geben darf, weil die Übernachtung ein "Vertrag" ist und du einen solchen mit 17 nicht unterzeichnen darfst.

Das "Problem" kennen aber auch die Hotels und viele haben dafür schon ein eigenes Formular: Das Einfachste ist, wenn dein Vater/Mutter im gewünschten Hotel anrufen und denen erklären, wie es ist -> dann Formular runterladen und ausfüllen -> dieses hast wird entweder denen gesendet oder du nimmst es mit -> dann kannst du anstandslos dort einchecken und bezahlen, denn der Vertrag wurde ja mit deinen Eltern gemacht und nicht mit dir.

Antwort
von mineralixx, 14

Willst du ein Hotel kaufen oder ein Hotelzimmer buchen? Die Schweden sind fast immer strikt gesetzestreu und vermieten nur an volljährige Personen (eigene Erfahrung). Alternative: Jugendherberge der STF.

Antwort
von landregen, 33

Eine Hotelübernachtung kann man in der Regel auch mit 17 bezahlen (und buchen). Wenn du ganz sicher gehen willst, nimm eine Einverständniserklärung deiner Eltern mit.

Du BIST geschäftsfähig, allerdings beschränkt geschäftsfähig. Eine Hotelbuchung in einem einigermaßen preiswerten Hotel dürfte kein Problem sein.

Kommentar von xfallinlove ,

Wirklich? Habe viel darüber gelesen, das es nicht geht wundert mich jetzt 😅

Antwort
von Jiggy187, 23

Wenn du das Zimmer bezahlen kannst ist es denen glaub ich herzlich egal, in bar notfalls

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten