Frage von Savageangel, 103

Wie bekomme ich Minecraft vom Rechner?

Mein Sohn hat Minecraft auf meinem Rechner gespielt, jetzt hab ich jedes Mal wenn ich ihn hochfahre den Login Bildschirm von dem Spiel offen...wie bekomme ich das vom Rechner? Ich habe es schon mit %appdata% probiert, jeden Ordnerinhalt von Minecraft einzend gelöscht...immer wieder da...das treibt mich in den Wahnsinn -.-* Hilfe bitte :/

Antwort
von DrStrosmajer, 17

Nimm am besten den CCleaner und schrubb den Dreck von der Platte (Deinstallieren).

Dann den Autostart-Ordner ausmisten und den ganzen Spiele-Mist entfernen.

Anschließend die Registriy bereinigen.

Zum Schluß den Papierkorb leeren.

Dann bist Du den Lego-Schrott los.

Optional: ein paar Backpfeifen für den Bengel, aber das bleibt natürlich Dir überlassen.

Antwort
von Savageangel, 8

Ich habe jetzt einfach alles deaktiviert was eine Autostart-Erlaubnis hatte. Es taucht nicht wieder auf. Per Ausschlussverfahren werde ich einfach testen was ich wieder anschalten kann ohne das das Lego Spiel wieder auftaucht ;)

Antwort
von WindowsFace, 32

Wie meinst du? Dass der Launcher startet, wenn du den PC einschaltest? Wenn ja, geh mal in den Task-Manager (Rechtsklick auf die Taskleiste) und geh unter dem Register "Autostart". Dann suchst du einfach Minecraft, klickst in an und deaktivierst ihn

Antwort
von Wessowang, 46

Entweder aus dem Autostart entfernen oder über "Programme und Features" deinstallieren

Kommentar von Savageangel ,

Wie bekomme ich das aus dem Autostart?

Bei Programme und Funktionen habe ich es schon raus :/

Antwort
von tveni, 28

Gilt für Windows:
(1) Klicken Sie auf die Schaltfläche Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, und klicken Sie dann unter Programme auf Programm deinstallieren.

(2) Klicken Sie in der Liste der Programme auf das Spiel, und klicken Sie dann auf Deinstallieren.

(3) Befolgen Sie die Anweisungen des Assistenten, um das Spiel zu deinstallieren.

---
Sowas wäre innerhalb von wenigen Sekunden gegooglet. Das würde manchmal effektiver sein, als erst auf Antworten zu warten ;)
Schöne Feiertage noch.

Das war das erste das ich gemacht habe, ist aber leider immer noch drauf, erscheint aber nicht mehr in der Liste unter Programme.... Gegoogelt hab ich natürlich auch bevor ich eine Frage eröffnet habe, deswegen auch das %appdata%

Kommentar von tveni ,

okay, dann tut mir der Kommentar mit google leid.

Gehen Sie in den %Appdata% Ordner und löschen Sie dort den '.minecraft' Ordner
Aber !Vorsicht!, dann sollte wirklich alles weg sein von Minecraft.

Sollte dies nicht funktionieren, wie wäre es dann Ihren Sohn einfach mal zu fragen? Vielleicht kennt er eine schnelle Lösung ;)

Der ist Mucksmäuschenstill in sein Zimmer gegangen als er es auch nicht hinbekommen hat :D Ich habe jetzt einfach bei allen Sachen den Autostart deaktiviert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten