Frage von LordBoysen, 27

wie bekomme ich Minecraft restlos auf die externe festplatte?

Hallo! ich möchte minecraft auf dem laptop meiner mutter spielen, so weit so gut... aber sie willigt nur ein wenn es restlos -also mit java und dem ganzen kram- auf eine externe festplatte installiert wird. Frage an euch: geht das? also java ist ja irgendsoeine software oder so und da weis ich nicht so was ich da machen soll

bitte mit erklärung dabei. ;)

Danke schonmal und wenn ihr andere ideen habt minecraft auf irgendwas zu installieren ohne irgendwie mit dem computer in "berührung" zu kommen habt schreibt sie mir bitte auch.

Mit vielen Grüßen LordBoysen

Antwort
von GuitarPlayer23, 14

Ändere vor der Installation den Download ordner auf einen, der sich auf der Festplatte befindet. So geht's:

http://praxistipps.chip.de/windows-7-download-ordner-aendern-so-gehts\_31860

P.S. Vergess natürlich nicht den Downloadordner wieder umzustellen!!!

Kommentar von LordBoysen ,

ah danke für die schnelle antwort. :)

und wie ist das mit java? das ist doch ein anderes programm, läuft das auch auf der festplatte?

Kommentar von GuitarPlayer23 ,

Es sollte laufen. Ich habe es ehrlichgesagt selbst noch nicht ausprobiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community