Meine schönen Kristallgläser sind leider von der Spülmaschien milchig geworden. Gib es einen Trick das wegzubekommen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Das milchige Glas kann 2 Gründe haben: Entweder es sind Kalkreste (zuwenig Regeneriersalz in der Spülmaschine) die bekommst du mit dem Rezept von Bruno weg. Oder das Glas hat korrodiert. Dann kannst du es entsorgen. Glaskorrission ist leider nicht nur ein Marketinggag der Spülmittelhersteller sondern es gibt sie leider wirklich. Wertvolle Gläser also immer nur von Hand waschen.
Vielleicht hilft die Mischung die ich schon angewendet: Billigsten Essig kaufen, noch Salz dazu und die Glaeser reinlegen. Wirkung beobachten und hinter sauber spuehlen.
Deine schönen Kristallgläser sind sicherlich schon älteren Datums. Die hätten nie in die Spülmaschine gedurft. Die Idee von Bruno habe ich mir notiert und werde es ggf. einmal ausprobieren, aber ansonsten bekommst Du die Gläser nicht mehr klar - leider.
Ja, echt schade fuer die schoensten, teuersten Glaeser. Es gibt Spue-Ma-Hersteller, die warnen ! Nuetzt leider nichts, wenn..., hoffe Biene, es ist noch zu retten. Viel Glueck.