Frage von momai, 35

Wie bekomme ich mehr Arbeitsspeicher und wieviel gb sollte ich mir kaufen?

ich brauche eigentlich nur 1 gb mer aber sollte ich mich mit weiteren 4 absichern ? und wo bekomme ich die tele um mein ram zu erhöhern und wie baue ich die teile ein ? danke schonn mal im voraus

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 28

Dazu solltest du folgende Sachen rausfinden:

• Welcher RAM ist verbaut? Also DDR2 oder DDR3
  • Wie schnell ist der verbaute RAM? z.B. 800MHz 1333MHz oder 1600MHZ
  • Wie viele RAM-Riegel sind verbaut? 1,2,4 ?
  • Wie viele RAM-Slots hat dein Mainboard 2 oder 4?
  • Wie viele Slots sind noch frei? 1, 2, gar keiner?

Angenommen, du hast noch 2 Slots frei und verwendest DDR3 1333MHz, dann kaufst du dir ein Dual-Kit mit 2x2GB DDR3 RAM, der mindestens 1333MHz hat, schneller geht auch, nur langsamer wär schlecht.

Angenommen du hast DDR3, alle Slots sind belegt, dann kauf dir gleich ein 8GB Dual-Kit, zum Beispiel hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Crucial-Ballistix-Sport-DDR3-1600...

Zum Einbauen den Netzstecker ziehen und nochmal ein paar Sek den Power-Button gedrückt halten. Linke Seite (von vorne gesehen) wegschrauben und hinlegen. Falls nötig, die alten Riegel einfach entnehmen, dazu müssen die kleinen Verriegelungen an den Enden runtergedrückt werden. Die neuen Rigel einstecken und fertig. Kann sein, dass man schon etwas Kraft aufwenden muss, um die Riegel in den Slot zu stecken, das ist normal.

Antwort
von Brot454, 25

Kommt drauf an.
Für Windows solltest du mehr haben, denke 4GB ist gut, für Linux reicht deutlich weniger.

Die kriegst du im Internet und im PC Fachmarkt deines Vertrauens.

Welche du brauchst steht in der Anleitung deines Mainboards.

Antwort
von IBAxhascox, 35

Der einbau ist das einfachste der Welt... eigentlich kan man nur in 2er oder 4er GB schritten erweiter ^^ aber der Performance wege würde ich neue Module kaufen

Antwort
von KuehleHilfe, 30

Die kannst du dir auf Amazon kaufen... musst halt auf so bestimmte Sachen beachten also setze dich am besten damit besser auseinander.... ansonsten kannst du die ganz einfach am Mainboard platzieren

Antwort
von KaeseToast1337, 9

Bekommst du im internet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community