Frage von ClasMas, 42

Wie bekomme ich meinen USB Stick bootable?

Hallo ich hatte einen virus auf meinem pc und habe dann linux mint per usb stick rauf gespielt aber das linux lagt und ich nichts machen kann wollte ich mir wieder windows 7 raufspielen also bin ich an mein laptop gegangen und habe mir windows 7runter geladen mit dem usbinstaller dieser mit dem kleinen pinguin rechts in der ecke habe ich dann die iso auf meinen usb stick gespielt und windows 7installer ausgewählt so nun habe ich das problem das mein pc den usb stick nicht als boot gerät erkennt kann mir bitte jemand weiter helfen ich bin am verzweifeln Lg

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 25

Hier mal ne Anleitung dazu:

http://winfuture.de/windows7/videos/Per-ISO-und-USB-Stick-Windows-7-8.1-und-10-e...

Antwort
von gonzo1233, 10

Jeder moderne Rechner sollte vom USB-Stift booten können, wie das geht steht im Handbuch zum Rechner.

Um das beliebteste freie Betriebssystem Linux Mint bootfähig auf den USB-Stift zu bekommen (ist sehr einfach), gehe ich wie folgt vor:

1. Das hervorragend ausgestattete Mint runterladen von http://www.linuxmint.com/download.php und das ISO auf DVD brennen.

2. Die interne Festplatte abklemmen (Klappe öffnen, Platte ausziehen).

3. Mint normal installieren (geht einfacher als bei Win).

Der Stift bootet dann von jedem PC, Daten können abgespeichert werden. Zugriff auf den AppShop ist eingebaut. Mint kann dann vom Stift auf jeden PC installiert werden (kostenfrei, virenfrei), oder live genutzt werden, eine Festplatte wird dazu nicht benötigt.

Antwort
von chef32, 25

Hast du den stick auch vorher formatiert? Und hasts du ein ISO-auf-stick-mach programm benutzt? Oder Der stick ist nicht biotfähig

Kommentar von chef32 ,

meine natürlich bootfähig

Kommentar von ClasMas ,

ja habe ich das mit den nich fähig kann gut sein hab nen neuen da auf den alten windows nicht raufpasst

Kommentar von chef32 ,

dann ist er wahrscheinlich nicht bootfähig. wo hast du ihn denn gekauft? DM?

Kommentar von ClasMas ,

ne mediamarkt :D 32gb intenso

Kommentar von chef32 ,

dann sollte er eig. bootfähig sein. vielleicht steckt er nicht richtig oder so?

Antwort
von Sparkobbable, 10

Im bios als bootquelle auswählen

Kommentar von ClasMas ,

wird ja dort nicht angezeigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community