Frage von Matthyew, 101

Wie bekomme ich meinen Speicherplatz wieder frei?

Wie bei manch anderem Iphone Besitzer auch, hat mich das Problem mit dem fliehenden Speicherplatz ereielt. Ich lösche Apps, der Speicher ist in wenigen Sekunden wieder voll, ich verschiebe Bilder, dasselbe. Ich habe ein Backup gemacht, wollte es wieder herstellen, was nicht funktionierte weil angeblich der Speicherplatz voll ist. Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von tinaerx, 21

Kann es sein, dass sich da bei dir automatisch wieder was synchronisiert? Könnte zum Beispiel bei Fotos oder Musik passieren, das nimmt ja oft viel Platz weg. Muss man in den iCloud Einstellungen schauen, was womit belegt ist und ggf. deaktivieren.

Kommentar von Matthyew ,

Danke für deine Antwort ;)

Naja im Endeffekt habe ich eben ein paar Sachen mehr gelöscht oder irgendetwas. Dann habe ich das Backup erstellt mein IPhone auf den Werkzustand gesetzt und das Backup wieder aufgespielt.

Antwort
von Pooooopel, 46

Hey!

Gehe doch mal in die Einstellungen -> Allgemein -> Speicher-  iCloud-Nutzung -> unter Speicher - Speicher verwalten.

Dann müsstest du sehen, was am meisten Speicher verbraucht. :)

Kommentar von Matthyew ,

Ja das hab ich gemacht :) der Witz ist ja, wenige Sekunden nach dem Löschen ist der Speicher mit der Rubrik ,,Andere" wieder ausgefüllt

Kommentar von Pooooopel ,

Okay. Starte doch mal das iPhone neu. Wenn das nicht geklappt hat schreibe doch den Support unter https://goo.gl/rZ7vA3 an :)

Antwort
von JasonLuebeck, 50

Nutzt Du WhatsApp? Wenn ja, bitte mal schauen, ob Du die aktuellste Version hast. WhatsApp hat vor einiger Zeit in einer älteren Version mal Speicherprobleme gehabt.

Kommentar von Matthyew ,

Jep, Whatsapp ist aktuell

Antwort
von TomBuschinger, 44

Hole dir eins dieser Programme wie CCleaner oder ähnliches! Sie entfernen überflüssige Junk-Dateien, also was du nicht brauchst, und es gibt diese Programme so gut wie auf jedem Gerät zu bekommen!

Kommentar von Matthyew ,

Ja, der Haken, eh ich ein Tool gedownloadet habe ist der SPeicher wieder belegt

Antwort
von SoNiixX, 35

Kann sein, dass sich da viel Müll angesammelt hat. Hol dir cleanmaster, damit bereinigt du viele Mülldateien, bei mir klappt es zumindest ganz gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community