Frage von lelle2tw, 31

Wie bekomme ich meinen PC wieder zum funktionieren?

Ich weiß, die Frage klingt sehr stumpf aber hier kommt eine kompakte Erläuterung...

Ich bin für eine längere Zeit auf Lehrgang gewesen und der PC war im Energie Spar Modus. Als ich wiederkam und versuchte ich den PC zu reaktivieren aber er ging komplett aus. Ich versuchte ihn einzuschalten aber es blinkten nur kurz die Lichter des Gehäuses und des Lüfters auf und das wars. Ich versuchte es noch einige male aber es änderte sich nichts... Woran könnte es liegen?

Zum Aufbau des PCs:

Gehäuse: Sharkoon VS3-V

Prozessor: Intel Core i3 4150

Mainboard: MSI Z87-G41

Netzteil: 550 Watt AeroCool AP-550 Non-Modular

Grafikkarte: 2048MB KFA2 GeForce GTX 760

Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport

Antwort
von Skorch, 9

Hm. Da muss man ein wenig spekulieren, allerdings wenn er nicht mal über ein müdes blinken hinauskommt, dann könnte das Mainboard kaputt sein.

Kommentar von lelle2tw ,

Also am besten mal autauschen und gucken ob sich dann was regt ?

Kommentar von Skorch ,

Wie die anderen hier schon sagen das ist alles ein wenig Wage da ein PC aufgrund von vielen Dingen nicht starten will.

Wenn du noch irgendwo ein Mainboard rumliegen hast, dann ja. Ansonsten würd ich sagen guck erst einmal einmal ob alle Kabel und Komponenten fest sitzen.

Antwort
von Duh12345, 23

So kann man es nicht herausfinden.... Könnte alles sein. Wenn möglich solltest du, wenn er überhaupt nicht mehr startet, die einzelnen Komponenten einzeln austauschen.

Antwort
von LeMatrix, 16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten