TealC am 28.06.2008 um 16:48 Uhr
Ich habe einen jetzt schon älteren PC: Intel(R) Celeron CPU 2.20 GHz 1.00 GB RAM ACPI-Uniprozessor Nvidia 6600 GT 256 MB DirectX 8.1 ! Falls ihr Tipps hättet wie ich meine Klapperkiste schneller bekommen könnte, könntet ihr sie bitte hier rein schreiben?! Müsste möglichst Billig sein! Habe leider nur 200€ für das Tuning! Gruß TealC

Unnütze Programme und Dateien herunterwerfen. Defragmentieren. Kleinere Programme verwenden (OpenOffice statt Microsoft Office; Opera statt InternetExplorer; FreePDF statt Acrobate; Avast statt Norton usw.).

arbeitsspeicher auf 2 bis 3 GB aufrüsten, kostet nicht so vieeel und bringt auf jeden fall schonmal was. ansonsten auch noch das, was Bajana bereits gesagt hat.

Was hast du denn für ein motherboard?kannst nicht einfach was x-beliebig neues einbauen.vor allem bei älteren geräten muss daruf geachtet weren.

Wechsle Dein Betriebssystem(Winddoof verschwendet viel Rechnerleistung mit hintergründig laufenden Prozessen).

Alle unnötige Programme löschen, die Virenschutz soll in Ordnung sein und die Viren Löschen, defragmentieren. Du kannst auch das Programm Registry Mechanik versuchen und damit die möglichen Programmfehler löschen.

Bevor Du Geld in deinen PC steckst lade Dir erst einmal die 30 Tage Testversion von TuneUp herunter, die räumt deinen PC auf und defragmentiert deine Festplatte, ich kann es nur empfehlen, mein PC läuft ruhiger und schneller.
Ist kostenlos, ein Versuch wäre es wert.
Hier der Download:
Namaste - also ich würd keine Cent mehr in diese Kiste stecken. Spar noch ca. 100€ dazu und kauf die einen neuen. die verbauten Grafikchips sind gar nicht mal so schlecht, und wenn du wieder etwas gesparrt hast, hau dir ne Grafikkarte rein.