Frage von InfernoFly, 59

Wie bekomme ich meinen Laptop wieder auf Ursprungsleistung?

Ich habe einen Samsung Laptop. Gekauft hab ich ihn mit Windows 8 und hab 10 draufgespielt. Zu Anfang hat er Spiele wir skyrim locker geschafft, jetzt ruckeln solche Spiele nur und ich muss zb ark in Kartoffelgrafik spielen und es ruckelt trotzdem. Wie kriege ich wieder mehr Leistung aus meinem Laptop?

Antwort
von LexesProd, 29

Ich glaube das es nicht an der Leistung liegt, ich vermute das du das Spiel neu Installieren musst. Oder du fragst im Fachmarkt nach ob sie dir Windows 8 wieder draufspielen

Kommentar von deruser1973 ,

Es liegt sicher nicht an Windows 10,dass das Spiel nicht mehr läuft... 

Antwort
von Spuz7, 18

Eventuel auch Windows neu installieren und alle nicht essenzielle DAten löschen

Antwort
von deruser1973, 36

Staub ausblasen hat schon oft geholfen,  ansonsten 

setz das System neu auf und verzichte auf 1000 de Programme,  die du nicht brauchst.  Auch solltest du die Festplatte C:  nicht komplett füllen,  da dorthin die Auslagerungsdatei gespeichert wird... 

Defragmentieren hilft oft,  allerdings nur bei ner Festplatte  -  ein SSD soll nicht defragmentiert werden... 

eventuell kannst du auch Arbeitsspeicher  nachrüsten,  das bringt immer mehr Geschwindigkeit...  

oder du baust statt der Festplatte,  ein SSD ein,  das bringt den meissten Geschwindigkeitsschub. 

lösche auch mal deine Temporären Dateien -  CCleaner  hilft dabei sehr... 

Kommentar von InfernoFly ,

Wie kann ich meinen Arbeitsspeicher nachrüsten

Kommentar von deruser1973 ,

du suchst die passenden Speicher Riegel,  kaufst  diese und baust sie ein...  alternate.de ist mein bevorzugter Shop... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community