Hallo, das ist keine Scherzfrage! Mein Hund ( Labrador, 8 Monate) kratzt und frisst mir regelmäßig Löcher in meine Wände. Hat aber genügend Sachen zum Spielen und Kauen. Ein echtes Schlitzohr!

Musst mit ihm schimpfen, aber NICHT schlagen, einfach nur die Stimme erheben und ernst!

Entweder ist er unterbeschäftigt (Labradore sind sehr leicht unterfordert) oder - wahrscheinlicher - ihm fehlen wichtige Bausteine für sein Wachstum. Lass Dich vom Tierarzt beraten!
es sit ihm zu langweilig.... beschäftige ihn anders und intensiver...

haha wir ham en australien chappers der frisst auch den putz von den wänden aber wir geben ihm einfach immer knochen un so dann lässt ers

schimpf mit ihm und setze ihn klare grenzen! mach ihm sein spielzeug interessant, oder es gibt abwehrspray, aber bei meinem hat es nicht geholfen!
Manche Hunde zerkauen Socken, andere Schuhe, deiner zerkaut Wände - schon mal daran gedacht ihn bei einem Abbruchunternehmen einzustellen ? Nee Scherz beiseite - wenn es ihm sonst gut geht und er keinen Kalkmangel haben kann - ist er nur ein Nager vor dem Herrn...:-D

Weil du sofort reagierst und dich um ihn kümmerst. Schimpfen ist auch Aufmerksamkeit. Du mußt ihn in dieser Situation ablenken, nicht schimpfen! Viel Glück!

Der hat Kalkmangel. Du mußt ihm dringend Kalk ins Fressen tun. Frag im Tierfutterhandel nach

Geh mit ihm in die Hundeschule, das ist reine Erziehungssache.
ja, entweder Kalciummangel, oder fühlt er sich vieleicht eingesperrt? Hatte das mal mit meiner kleinen Hündin wenn ich sie zu Hause lassen musste. Habe sie in einen Raum gesperrt, Wohnzimmer, als ich dann aber zu sämtlichen Zimmern die Tür offen ließ, hat sich das gelegt.

kann mehrere Gründe haben.... entweder ist er ein Kerl der dadurch aufmerksammkeit erzielt egal ob pos. oder neg. Art,da kannst Du selber etwas dagegen machen.
Oder es besteht ein Mangel an Kalk-Calzium da frag aber erst bitte TA ob es der Fall ist. Auch hierfür gibt es Abhilfe.
das war bei meinem labrador auch, bis er 12 monate alt war, wir tapezieren jetzt neu, haben es zwischenzeitlich mit zahnpasta versucht aber dann war sie noch mehr damit beschäftigt...
Bild/er:
Zahnwechsel würde ich sagen, ansonsten mehr auslasten (im kopf) durch dummyarbeit - der labbi ist halt ein jagdhund und will entsprechend gefördert und gefordert werden
DH, kein tier hat es verdient geschlagen zu werden!!!!
besser ignorieren.
Ja und irgentwann kann man neu tapezieren? xD