Frage von binchen3, 106

Wie bekomme ich meinen kleinen Bruder in den Griff?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und haben einen 12 Jährigen Bruder. Wenn meine Eltern mal nicht da sind hört er nicht auf mich wenn ich ihn z.B. bitte seinen Teller in die Küche zu bringen oder den Fernsehern aus zu machen. Dann nimmt er immer das Telefon und ruf meine Eltern an heult das ich ihn geschlagen hätte oder sonnst was, was ja nicht mal stimmt er hat einfach nur keine Lust und weiß das das bei meinen Eltern zieht. Wenn er dann mal nicht das Telefon hat wartet er einfach bis meine Eltern zuhause sind und macht es dann. Sie wollen mir nicht mal zuhören ich weiß nicht was ich machen soll. Ich danke schon mal im voraus um Hilfe.

Antwort
von LordPhantom, 17

Mach den Fernsehr aus und sperr ihn ohne Handy et in sein Zimmer

Antwort
von Hunkpapa, 37

Hi! Mache ihm doch mal eine kleine Freude. Z. B. für ihn einen Schokoladenpudding kochen oder so...aber vorher nichts sagen, es soll ja eine Überraschung sein. Mehr brauchst du erstmal nicht zu machen. Mal sehen, was dann kommt

Kommentar von binchen3 ,

er macht zwar nie was für mich aber ich werde es tzd mal versuchen vllt bringt es ja was danke

Antwort
von MartynasLT, 69

Geb ihm mal eine Erziehungschelle. Er sagt doch eh, dass du ihn schlägst, obwohl es net so ist, also kannste es auch machen.

Kommentar von binchen3 ,

Ich kann das nicht dafür Liebe ich ihn zu sehr und es bringt nichts habe es einmal versucht

Kommentar von Delta2201 ,

"bringt nichts habe es einmal versucht":DDDD

Kommentar von MartynasLT ,

Hahaha :D Nein, jetzt mal ernsthaft, mein Vater liebt mich auch über alles, aber trotzdem hat er mir mal eine geklatscht, wenn es zu schlimm wurde, glaub mir, jetzt wird er sauer auf dich sein, aber je älter er wird, desto mehr wird er dich verstehen und dir dankbar sein,

Kommentar von binchen3 ,

stimmt auch wieder habe garnicht daran gedacht habe auch schon paar mal eine von meinem vater bekommen und es hat was gebracht aber ich kann meinem bruder echt nichts machen auch wenn ich manchmal echt gerne würde

Kommentar von MartynasLT ,

Werf mit Hausschuhen nach ihm :D #Osteuropäerstyle

Kommentar von binchen3 ,

ja könnte klappen bin halb russin :D

Kommentar von MartynasLT ,

Haha :D Dann kennst du die 'osteuropäischen Regeln' ja bereits :D Ich bin 3/4 Litauer und 1/4 Bulgare haha

Kommentar von binchen3 ,

ja die kenn ich bereits von meinen eltern :D

Antwort
von Xne0pX, 42

Würde mich mal wundern was passiert wenn du ihn wirklich mal etwas "züchtigst" xDD Viel mehr machen, als er sonst macht kann er ja eh nicht haha^^

Okay damit das nicht gelöscht wird, rede doch mal mit deinen Eltern oder versuchs mit der Masche "du bist doch schon groß" und versuch ihm Verpflichtungen als Erwachsener aufzulegen. Vielleicht hilft das.

Oder du probierst das Erste ;D

Kommentar von binchen3 ,

habe ich schon aber ich bin immer nur die die ärger bekommt und sie blocken ab wollen nicht mit mir reden und hören nicht zu

Kommentar von Xne0pX ,

Ich denke mal da fehlt vielleicht der nötige Respekt. Macht ihr sonst etwas zusammen? Versuche doch mal zusammen mit ihm etwas zu unternehmen, damit sich eure Beziehung besser etabliert, für die grobe Arbeit bist du ja nicht zu haben wie ich lese :P

Ansonsten sprich dich ab worauf er Lust hat wenn ihr alleine seid, sag ihm er soll den Teller wegbringen, wenn er es nicht tut, lass ihn stehen. Wenn deine Eltern kommen ist das sein Problem, du passt auf das nichts anbrennt aber sein Hausmädchen bist du nicht.

Antwort
von emmely564, 43

Oh was hast du denn für einen bruder?! Ist doch schlimm

Ich schlage dir vor dass du ohne anwesenheit deinses bruders mal mit deinen eltern redest und ihnen sagst was sache ist du könntest doch auch einfach mal heimlich den streit aufnehmen dann sehen deine eltern wer das opfer ist
Viel glück

Halt mich doch mal auf dem laufenden 😉

Kommentar von binchen3 ,

danke habe ich zwar schon oft versucht aber ich denke das wenn ich mit ihnen rede einfach auch mal versuchen sollte ruiger zu bleiben ich werde es versuchen danke

Kommentar von emmely564 ,

gerne und sonst zeichne es doch einfach mal auf und während des essens lässt du es laufen

Antwort
von meSembi, 64

Stelle eine Kamera auf und Filme ihn heimlich... Dann hast du einen Beweis

Kommentar von binchen3 ,

auch mal probiert meine mutter blockt ab und will es nichtmal anschauen

Kommentar von emmely564 ,

dann zwing sie

Kommentar von meSembi ,

Dann, ganz ehrlich: lass sein zeug stehen, Räume nix weg und stell selber auf stur... Mach nur das, was du musst. Was sagt dein Vater?

Kommentar von binchen3 ,

dann bekomme ich ärger wieso ich das nicht weg räume auch schon ausprobiert sie bevorzugen ihn einfach mehr

Kommentar von meSembi ,

Also deine Eltern sind echt unfair... Hilft es nicht mal, wenn eine Freundin bei dir ist und diese das auch bezeugt, dass er nichts macht, was du sagst?

Kommentar von binchen3 ,

ja wenn meine freundin dann weg ist werde ich wieder angemotz was das soll meine eltern sind einfach so da kann ich nichts machen

Kommentar von meSembi ,

Das ist echt blöd. Kann nicht z.B.: eine Oma oder Tante kommen? Ansonsten: Mach das beste daraus. Kauf dir sonst so einen Handynetz-Störer, stell den auf, dann kann er nicht mehr so leicht mit deinen Eltern telefonieren....

Antwort
von Strawb3rrycak3, 71

Das Problem kenne ich nur zu gut bei mir und meinem Bruder war es genauso, bei uns hat es geholfen das wir mittlerweile w immer mehr zusammen machen nach einiger Zeit baut sich gegenseitiger Respekt auf und er wird auch öfter auf dich hören.

Antwort
von Bayern10133, 34

Nimm ihn mal mit der kamera auf heimlich ubd zeigs deinen eltern

Kommentar von binchen3 ,

schon bersucht bringt nicht aber danke

Antwort
von Delta2201, 44

hm kommt mir bekannt vor :D nur das ich dann von meinem stiefdad geschlagen wurde wenn mein kleiner bruder sowas behauptet hat (auch wenn ers nicht behauptet hatte). da kannste nix machen, is einfach so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten