Frage von Olaf456, 70

Wie bekomme ich meinen Kalk aus dem Bad und der Küche?

Ich habe das Problem, dass wir daheim sehr hartes Wasser haben! Immer ist der Wasserkocher oder die Armaturen verkalkt :( da bildest sich schon ein ganz hässlicher Schleier den ich kaum noch wegbekomme. Kann mir jemand dabei behilflich sein wie ich dieses nervige Problem beseitige?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SilkeTheBest, 29

kannst es ja mal mit einer Umkehrosmoseanlage veruche. Die filtert den Kalk aus deinem Wasser raus. Wäre zumindest eine dauerhafte Lösung für die Küche ;)

Kommentar von Olaf456 ,

Hast du selber mit einer solchen Anlage schon Erfahrungen gemacht?

Kommentar von SilkeTheBest ,

Ja ich hab so eine Osmoseanlage schon seid gut 1,5 Jahren und bin echt recht zufrieden :) Man spart sich halt dieses lästige Wasserkocher und Kaffeemaschinen entkalken ;) 

Kommentar von Olaf456 ,

Ok und in welcher Preisklasse lohnt sich so etwas? 

Kommentar von SilkeTheBest ,

Kannst dich einfach mal informieren! Ich persönlich kann dir Osmofresh empfehlen die haben ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Hab mir da eine größere gekauft :P

Antwort
von Tomatensalat93, 36

Ich koche immer essig/wasser zu  teilen auf. nicht so super ab hilft.

Antwort
von rehgiiina, 43

Mit Zitronensäure löst sich solch ein Schleier sehr leicht auf - ohne Essiggestank.

Antwort
von qaysert, 25

Essig oder Cillit Bang nehmen:

http://www.cillitbang.de/products-degreaser.php

Antwort
von ingwer16, 29

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten