Frage von ChekkerSam, 29

Wie bekomme ich meinen HP Laptopakku wieder zum laufen?

Hallo,

Folgendes Problem: mein HP Laptop Akku wird nicht mehr erkannt und in der Taskleiste wird "0% verbleiben (Netsbetrieb - Akku wird nicht geladen)" angezeigt wenn ich das Netzkabel abnehmen geht er sofort aus. Deshalb habe unter einer Anleitung aus dem Internet über die/das cdm Datei/Programm einen Akkutest gemacht und einen Link zu einer Seite erhalten die mir eine Menge Informationen über den Zustand des Akkus, unter anderem auch Probleme, anzeigt. Leider kann ich damit nicht viel Anfangen und hoffe mir kann jemand helfen, anbei der Link:

file:///C:/Users/Samuel/Documents/akku-info.html

MfG

Antwort
von SYSCrashTV, 29

Ist dort neben dem Akku-Symbol noch ein "X"? Sollte das der Fall sein, dann ist der Akku meist kaputt. Einfach nach deinem Laptop-Modell im Internet suchen (die Modellnummer findest du unter deinem Laptop), dort solltest du dann auch einen Ersatzakku kaufen können

Kommentar von ChekkerSam ,

Nein das X ist nur da wenn der Akku nicht eingelegt ist

Kommentar von SYSCrashTV ,

Dann kann es auch ein Defekt an den Anschlüssen sein, sodass der Akku nicht lädt.

Antwort
von aribaole, 26

Geh mal zu einer PC Werkstatt. Villt. ne Einstellungssache, oder ( eher ) Akku def.
Ein neuer Akku kostet nicht soooo viel.

Antwort
von WosIsLos, 24

Der Link verweist auf deine Festplatte.

Kommentar von ChekkerSam ,

Kann ich den Link irgendwie für euch sichtbar machen

Antwort
von fragenbuch, 22

Mit dem Link können wir hier nichts anfangen, da er auf eine Seite auf deinem lokalen Rechner verweist.

Anscheinend scheint der Akku laut deiner Beschreibung defekt oder kaputt zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten