mir wurde im Sommer 03 wegen btmg verstoß (cannabis) mein führerschein abgenommen.
muss ich den jetzt komplett neu machen plus mpu?

Die MPU brauchst du sowieso, und da seit dem Entzug der Fahrerlaubnis mehr als 2 Jahre vergangen sind, musst du den Führerschein komplett neu machen.

Auf Grund des Entzuges der Fahrerlaubnis vor sechs Jahren, musst Du Deine Fahrerlaubnis bei der zust. Behörde neu beantragen.
Die FE-Behörde wird Dir mitteilen, welche Auflagen hierfür erfüllt werden müssen. Auf Grund der Art des Verstoßes ist eine MPU obligatorisch. Da Du nun schon recht lange ohne Fahrerlaubnis bist, wird die Fahrerlaubnisbehörde auch eine neue Fahrprüfung verlangen.
Ergebnis wird wohl sein: MPU machen, bestehen, dann neuer Führerschein (komplett neu!)
Franticek am 20. April 2009 10:13 Das mit der erneuten Prüfung hat sich mittlerweile erledigt. Seit 19. Januar ist die Gesetzeslage so, daß keine Prüfung mehr abgelegt werden muß. Das muß nur noch sein, wenn außer der langen führerscheinlosen Zeit auch noch andere Umstände vorliegen, die darauf schließen lassen, daß jemand die Fahreignung nicht mehr besitzt.

Frag mal in der Fahrschule nach (oder schau in den Bescheid bzw. das Urteil). Kannst auch beim zuständigen Straßenverkehrsamt nachfragen, aber meines Wissens kann man nach so langer Zeit den Führerschein nicht einfach so wiederkriegen.
Hallo,das mit den 2 Jahren ist seit diesem Jahr nicht mehr .Man hat die 2 Jahressperre aufgehoben