gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekomme ich meinen Ex wieder zurück?

gefragt von badewasserbadewasser am 26.09.2008 um 14:23 Uhr

Ich 28Jahre habe am 27.08 erfahren das ich schwanger bin. Daraufhin hat mein Freund 26Jahre mit dem ich 1 1/2jahre zusammen war vorrübergehend mit mir schluss gemacht. Er ist meine grosse Liebe und ich möchte ihn wieder haben, nur weis ich leider nicht mehr wie ich das anstellen soll. Könnt ihr mir ein paar Tips vieleicht geben? Er antwortet auf keine Smsn die über uns gehen mehr. Das einzigste worauf ich gestern eine Antwort bekomen habe war, auf meine frage ob er mich noch liebt. Darauf meinte er: tu ich schon noch.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

liebe x 13.183 schwanger x 2.172 Ex freund x 103 zurückbekommen x 4

Ossalo
beantwortet von Ossalo am 26. September 2008 14:26
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auch wenn Dir diese Antwort vielleicht wehtun wird: einen Mann, der Dich verlässt, wenn Du von ihm schwanger wirst, denn solltest Du Dir schnellstmöglich aus dem Kopf/Herzen schlagen. Der wird sich wohl auch kaum mehr ändern und ein fieser Kerl bleiben! Tut mir leid, ich sehe da keine Hoffnung.

Kommentar von 83d542b2ee0aac425d7a57d61f595235smallBecci101181 am 26. September 2008 14:40

wie man so schön sagt : kalter kaffe aufgewärmt schmeckt auch nicht.

Kommentar von 455d6b098add6b016b630bdb696587acsmallOssalo am 26. September 2008 14:42

Oder: Wenn einmal ein Sprung in der Schüssel ist...

dingsvomdach
beantwortet von dingsvomdach am 26. September 2008 14:28
2x

dein Freund ist völlig überrumpelt,geschockt und perplex,daß du schwanger bist.Das muß schließlich erstmal verdaut werden! Gib ihm noch Zeit,bis er sich mit der Situation angefreundet hat.Möchte ER das Kind? Möchtest DU es? Renne ihm nicht hinterher,auch Männer mögen es nicht,wenn man ihnen am Hemdzipfel hängt und ständig hinterhertelephoniert. Gib ihm ein klares Signal:Das Kind ist von dir,ich will dieses Kind, ich will dich und ich liebe dich. Dann soll er sich diesbezüglich äußern!!

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 26. September 2008 14:28
2x

Wahrscheinlich ist er damit grade erst mal überfordert. sonst hätte er nicht vorübergehend sondern ganz Schluß gemacht. gib ihm eine Weile, sich an den Gedanken Papa zu werden zu gewöhnen. Zeig ihm, dass du ihn liebst, indem du hier und da mal fragst, wie es ihm geht, aber bedräng ihn nicht. Das wird schon wieder, wenn er es verdaut hat.

LittleDammi
beantwortet von LittleDammi am 26. September 2008 14:26
2x

vorübergehend verlassen? was soll das denn? denke er ist mit der situation überfordert. wollte er noch keine kinder? geb ihn ein wenig zeit über alles nachzudenken, aber nicht zu lange! wenn er dich noch liebt, sollte er bei dir sein, und nicht abhauen. schreib ihm einen brief und erklär deine gefühle, sag, dass du ihn verstehst und ihm zeit gibst, aber setz eine frist! du wirst nicht ewig warten lg

kaanna
beantwortet von kaanna am 26. September 2008 14:33
0x

Ersteimal Glückwunsch zur Schwangerschaft- darüber kann frau sich doch freuen:-) Lass ihm Zeit- und zur Ruhe kommen! Ist zwar viel verlangt in deiner Situation, aber ich denke das ist fürs erste das Beste.Wenn er dich noch liebt, braucht er vielleicht einfach Zeit zum nachdenken, ob er sich ein Leben mit Familie vorstellen kann.Ich würde ein Date in ein paar Tagen/ Woche ausmachen und mich vorerst ganz zurückziehen!! Drücke dir die Daumen. ALLES WIRD GUT!!

RapunzelR
beantwortet von RapunzelR am 26. September 2008 14:32
0x

Ich würd ihn jetzt erstmal in Ruhe lassen, auch wenn es eine schwere und beschissene Situation ist. Je mehr du jetzt an ihm zerrst, desto mehr wird er sich von dir weg bewegen. Gib ihm die Zeit, die er jetzt braucht. Lass nichts mehr von dir hören. Glaub mir, er wird reagieren. Aber lass ihn jetzt in Ruhe.

moon73
beantwortet von moon73 am 26. September 2008 14:30
0x

Lass ihm Zeit klar zu kommen und setz ihm eine Frist von 4 Wochen, um sich zu entscheiden. In dieser Zeit unterlass den Kontakt mit ihm vollständig. Wenn er dich liebt und eine Zukunft mir dir und eurem Kind möchte, wird er zurückkommen.

bina84
beantwortet von bina84 am 26. September 2008 14:29
0x

Wenn er dich in der Schwangerschaft verlässt, dann ist er noch nicht bereit für ein Kind. Gib ihm ein wenig Zeit (sag ihm das auch) und bedränge ihn jetzt nicht. Er hat bestimmt im Moment Angst vor der Veränderung und der Verantwortung. Alles Gute

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 26. September 2008 14:26
0x

Tut mir leid, aber was ist denn das für ein Kerl, der dich schwanger sitzen lässt? Bist du sicher das du ihn zurückwillst? Bei aller Liebe, das solltest du überdenken..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hilfe für Freund [liebe]

Mein Bester Freund hat mir die Liebe gestanden

Ex-Freund...hat gebeichtet...was jetzt?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.