Frage von Maxmustermann98, 26

Wie bekomme ich meinen ersten Galeristen?

Hallo ich Male jetzt schon viele Jahre und würde gerne wissen wie ich einen Galeristen bekomme, der meine Bilder verreibt und mir beim Aufstieg unter die Arme greift? Ich habe meine Kontakte leider ausgeschöpft und es ist echt schwer...

Antwort
von Dackodil, 23

Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als Klinken zu putzen.

Nimm eine Mappe mit deinen Bildern, oder fotografiere sie und schau persönlich bei allen Galerien vorbei, die in deiner Reichweite sind.
Per mail landet schnell im Papierkorb.

Antwort
von Saragoza, 26

Zuerst mal an deiner Produktion arbeiten, das Beste herausholen, die Arbeiten entsprechend "ansprechend" präsentieren, Fotos, Internet, Ausdrucke, Mappe, Präsentation und dann etwa deine ortsansässigen Galeristen aussuchen/ ansehen  (aber eher die welche  zu deinem Kunst Genre passen) , und vorsprechen, bzw.Termin vereinbaren, anfragen, .


Visitenkarte, Lebenslauf, Flyer, etc. sind  absolut notwendig, ebenso wie eine "ungefähre" Preisvorstellung , also was du an "Gewinn"  mit deinen Werken erwartest, etc.

Kontakte etablieren und Connections zur Kunstszene  aufbauen/ pflegen, Kollegen und andere Künstler befragen auf Kunstausstellungen, Vernissagen, auf Kunstmessen gehen, .!.

und was machst du konkret an "Kunst", welches Genre?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community