Hallo, ich kaufe jeden Samstag ei ,eigentlich für die ganze Woche . Aber,es passiert mir immer wieder das ich am Montag oder dienstag schon nichts mehr habe und ich fast an jedem Werktag einkaufen muß, wer kan mir Tipps geben, wie kann ich diesen Zustand ändern ?
Schreib Dir doch mal auf, was Du so innerhalb einer Woche benötigst und fertige Dir aus Deinen Wochenübersichten den nächsten Einkaufszettel für den Wocheneinkauf.
PS. Auch ein Wochen-Speiseplan kann sehr hilfreich sein

Einen Wochenplan erstellen, Kochzutaten auch auf Vorrat halten. Kochrezepte genau ansehen wegen Mengenangaben. Disziplinierter essen (wenn du nach 2 Tagen deinen Wochenvorrat vertilgt hast,kaufst du entweder zuwenig ein oder zu futterst zuviel)

Vielleicht ist es leichter für dich, zweimal die Woche einkaufen zu gehen.Und mach dir unbedingt eine Liste. Lieben Gruß Gabriela

Ich habe eine kleine Kassa-Rolle (so eine kleine Endlosrolle) in der Küche hängen, da schreib ich das ganze Monat hindurch alles auf, was auszugehen droht. Dann überlege ich, was ich kochen werde und schreib die Zutaten dazu. So geht es gut, ich kaufe 1 x im Monat ein und einmal ein paar Sachen wöchentlich.

Mach dir einen Essensplan und geh am besten Mo oder Di einkaufen.Ich glaub Samstags denk man nur ans Wochenende.
Aufschreiben, was am öftesten gegessen wird und davon einiges mehr eiankaufen. Fasten oder Diät würden den Einkaufswagen um einiges erleichtern und dein Geldbeutel dazu.
Einen detailierten Essensplan für jeden Tag machen. Alles einrechnen, vom Besuch bis zum auswärts Essen gehen. Die Lebensmittel halten fast alle entsprechend lange.

du hast dann NICHTS mehr? lad nicht soviel Besuch am WE ein!!! Ansonsten empfiehlt es sich, ein "Trockenlager" zu haben (Zucker, Mehl, Konserven etc), das immer mehr oder weniger gleichvoll ist (also immer nur auffüllen wenn was fehlt) und die frischen Sachen (Brot, Milch , Obst, Gemüse) ca. 2mal pro Woche zu kaufen. Es ist normal daß man immer mal wieder in einen Laden muß weil irgendetwas fehlt- aber nach einer Weile hat man eigentlich raus, was immer im Haus sein sollte, damit man IRGENDWAS (z.B. Pfannkuchen) zaubern kann. Kommt auch ein bißchen auf die Lebensumstände an- viel Besuch, Kinder etc.