Frage von Angipanschi, 37

Wie bekomme ich meinen Ehrgeiz wieder?

Ich war schon immer sehr ehrgeizig und habe hart für gute Noten etc. gearbeitet. Das habe ich nicht ganz verloren allerdings ist es in letzter Zeit sehr zurückgegangen. Ich hätte gerne meinen ganzen Ehrgeiz wieder und es wäre echt super wenn ihr mir Tipps geben könntet wie ich das am besten anstelle

Antwort
von jovetodimama, 19

Meiner Erfahrung nach schwindet der Ehrgeiz, wenn man ein bisschen
Urlaub nötig hätte. Das ist eine gute Schutzreaktion Deines Körpers, die
verhindert, dass Du Dich überarbeitest.

Gehe nicht über die "Ehrgeiz-Schwelle", sonst läufst Du Gefahr, dass Du ausbrennst oder der Ehrgeiz weiter schwindet.

Wenn Du grundsätzlich vom Typ her ein ehrgeiziger Mensch bist, wird sie Dein alter Ehrgeiz wieder einstellen, sobald Du Deine körperlichen Energiereserven aufgefüllt hast. Das heißt, Du musst jetzt mehr als üblich auf ausreichend Schlaf, gesunde Ernährung, Bewegung an frischer Luft und regelmäßige Zeitinsseln, in denen Du etwas tust, was Dir richtig Freude macht, achten.


Antwort
von frischling15, 18

Erinnere Dich an die Bewunderung , die Dir während Deiner guten Noten widerfahren ist .  Plane Deine berufliche Zukunft , und den Weg dahin ! Lerne zuhören , und bleibe neugierig.                                                                    Übrigens naht der Frühling !  Versuche neue Frisuren , und befasse Dich mit den neuesten Modetrends!

Antwort
von Datasker, 23

Besorg dir ein Ziel.

Was willst du mit denn guten Noten erreichen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten