gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekomme ich meinen Bruder in den Griff?

gefragt von TobiHobiTobiHobi am 03.04.2008 um 6:32 Uhr

Mein bruder istlieb und nett (5 jahre), aber manchmal hört er nicht auf mich. zum beispiel wenn wir fußball spielen, es regnet oder wir wegen einem anderen grund heim müssen, kommt er nicht mit und fängt an zu weinen wenn ich geh. manchmal locke ich ihn uach mit übrraschungen! ist das richtig? was kann ich tun , damit er gleich hört? PS: ich bin 11 Jahre bitte schnell antworten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Familie x 9.388 Geschwister x 200

Bibo1527
beantwortet von Bibo1527 am 3. April 2008 07:46
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es ist nicht Deine Aufgabe, dass Dein Bruder auf Dich hört!!!! Das sollten Mama und Papa regeln. Diese sollten Dir und auch Deinem Bruder erklären, wann ihr nach Hause kommen solltet (bei Regen, um xy Uhr, ...). Deine Aufgabe kann es dann nur sein, Deinem Bruder klar zu machen, dass jetzt der Moment gekommen ist, nach Hause zu gehen (da es jetzt regnet oder jetzt xy Uhr ist). Wenn das nicht klappt, kann Dein Bruder nicht mit Dir nach draußen gehen - aber auch dass sollten Mama und Papa regeln.
Folglich: sprich mit Mama und Papa, damit diese das regeln!

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 3. April 2008 08:30

DH! Genau so sehe ich das auch. Die Eltern können den 5 jährigen!! nicht mit seinem 11 jährigen Bruder rausschicken, wenn der 5-jährige nicht auf ihn hört. Dann müssen die Eltern mit dem 5-jährigen mit raus oder der große Bruder lässt den Kleineren zu Hause!

anonym
beantwortet von Mani64 am 3. April 2008 06:55
4x

Hallo Tobi, versuche deinem Bruder ganz ruhig zu erklären warum es jetzt besser ist mit dir nach Hause zu gehen. So zum Beispiel wenn es regnet damit er nicht krank wird und im Bett bleiben muss. Von dir ist nun viel Geduld gefordert, locke ihn aber nicht mit Überraschungen, denn sonst meint er es muss immer etwas geben wenn du was von ihm willst. Liebe Grüße

Kommentar von Fc0d271649906bf68421ef985f83eb53smallstrick4a am 3. April 2008 07:12

...schön gesagt...DH

kiralee
beantwortet von kiralee am 3. April 2008 07:55
3x

Da gebe ich Bibo absolut Recht. Für dich als 11jährigen ist diese Aufgabe noch eine Nummer zu groß. Diese Verantwortung zu übernehmen, ist die Aufgabe der Erziheungsberechtigten. Sprich mit deinen Eltern oder einem von ihnen, wie sich dein kleiner Bruder verhält und dass du dich damit überfordert fühlst. Es ist ihre Aufgabe, deinem kleinen Bruder die Konsequenzen für sein Verhalten klar zu machen. Ich wünsche dir dazu viel Glück

nordi
beantwortet von nordi am 3. April 2008 07:41
2x

Hallo Tobi, Mani hat Recht. Wenn Du ihn mit Überraschungen nach Hause locken mußt, dann versuche es lieber damit, daß Du ihm sagst: Damit Du nicht krank wirst, spielen wir lieber noch was zu Hause. Wenn Du das immer so machst und Dein Versprechen hälts, zu Hause was mit ihm spielst, geht er gerne mit Dir zurück. Wenn Du es alleine nicht hinbekommst, können Deine Eltern es Deinem Bruder erklären. Gruß Nordi

TobiHobi
beantwortet von TobiHobi am 3. April 2008 14:48
0x

danke für die vielen hinweise und tipps. Er hört ja auch auf mich und ich sage es auch immer meinen eltern, aber ich würde gerne meine eltern damit nicht immer nerven, denn irgendwann können sie mich und meinen bruder nicht mehr spielen lassen danke nochmal

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.