Frage von kirachanni, 41

Wie bekomme ich meinen berliner Akzent weg?

Ich komme nicht aus Berlin , habe nie dort gewohnt , keine Verwandten dort . Bitte keine negativen Kommis , bin seit 1 Jahr wegen Krankheit (Tumor ) arbeitslos . Ich nehme mir immer die Folgen von Berlin Tag und Nacht auf und der fernseh läuft seit einem Jahr durchgehend (auch nachts ) Berlin Tag und Nacht . So nun ist es meinen Freunden auch aufgefallen dass ich den Akzent oder wie das heißt angenommen habe xD wat und so xD wie geht das wieder geh? Alle fragen mich schon Kassierer usw ob ich aus Berlin komme :D

Antwort
von Gothicami, 19

Mach dasselbe nochmal. Nur diesmal am besten mit Hochdeutsch. Liest du gerne?

dann wären Bücher, die keinen Slang enthalten das Beste. Am schnellsten gehts wenn du dir selbst, deinem Haustier, oder jemand anderem vorliest. Klingt zwar kindisch, funktioniert aber 😉

ansonsten mal nen anderen Kanal, wo gutes Deutsch gesprochen wird, Tag und Nacht laufen lassen.

falls nichts mehr hilft, kannst du auch einen Logopäden aufsuchen. Die helfen dir dann weiter, wieder richtiges Deutsch zu sprechen.

Kommentar von kirachanni ,

Ich liebe btn ich schalte das nicht um :D ich frag mich nur wie dad wieder weg geht haha :D

Kommentar von Gothicami ,

Dann lässt du halt btn bleiben und suchst dir stattdessen was von den anderen Möglichkeiten aus. Sind ja noch welche da

und wenn das auch nichts hilft

kann man ja auch mit leben? 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten