Frage von iTzB0BPvPHDLP, 17

Wie bekomme ich meinen Arduino Uno programmiert?

Hey Leute! Ich hab mir vor kurzen ein Arduino Uno gekauft und dazu diese LED-Streifen (z.B. http://www.ledmarkt24.de/bilder/led-leuchtmittel/led-streifen-detail-ansicht-192...). Ich hab nur ein kleines Problem! Ich hab den Neopixel-Code soweit der Library hinzugefügt aber es lässt sich nicht hochladen. Bis ich es endlich geschafft habe das da steht das ich es erfolgreich hochgeladen habe, kam gleich danach ein weiterer Fehler. Der Port fehlt, bzw. ich kann keinen Port mehr auswählen und somit wird mein Arduino Uno nicht mehr von Windows 10 erkannt. Ich habe den aktuellsten Treiber installiert und auch schon das Arduino Programm mehrfach deinstalliert und installiert.

Ich fasse nochmal zusammen:

  • Brauche Hilfe beim hochladen vom Neopixel-Code
  • Neopixel ist installiert
  • Windows 10 und Arduino Uno
  • Led-Streifen korrekt angebracht
  • Kann den Port im Arduino-Programm nicht mehr ändern.

Ich bitte um schnelle Hilfe. LG iTzB0bPvPHDLP (und ja ich weiß, geiler name)

Antwort
von linuxmensch12, 9

Hallo,

hast du das Board schon in der Arduino IDE unter Werkzeuge ausgewählt?Das war bei mir am Anfang der Fehler.

linuxmensch12

Kommentar von iTzB0BPvPHDLP ,

Danke für den Tipp, habe ich gemacht aber trotzdem die gleichen Probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten