Frage von Sebastiank1993, 39

Wie bekomme ich meinen Arbeitsspeicher von verfügbaren 870 MB von 8 GB auf die eingebauten 8 GB?

Hallo, Ich habe mir einen neuen MSI GT 72 6QD Dominator gekauft mit 8 GB Areitsspeichermodul welches vom installiertem Win7 x32 System vollständig erkannt wird. Es sind aber nur 870 MB verwendbar. Benötigeich um die volle Kapazität nutzen zu können einen Speichercontroller oder bekomme ich auf andere weise den vollen Arbeitsspeicher frei?

Antwort
von funcky49, 24

Auf einem Windows 32-Bit-System kannst Du nur knapp 4 GB Hauptspeicher verwenden. Um 8 GB Hauptspeicher ansprechen zu können, brauchst Du ein 64-bit System.

Und wo siehst Du, dass 870 MB verwendbar sind?

Antwort
von Sebastiank1993, 21

Wenn man unter Systemsteuerung System aufruft oder im Taskmanager auf Leistung drückt. Mir würden ja auch schon die 4 GB ausreichen aber ich weiß nicht wie ich das hinbekomme.

Antwort
von TheJoGie, 26

Wo siehst du, dass nur 870MB verwendbar sind?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community