Frage von Bleebey, 70

Wie bekomme ich meinen Abfluss frei?

Hey Liebe Community,

Mein Abfluss ist leider verstopft (Spüle),schon seid 3 Wochen.Ich brauche bitte nützliche Tipps um den Abfluss wieder frei zu bekommen.Ich habe es schon mit diversen Chemikalien versucht leider ohne Erfolg.Ich hoffe ,dass ihr mir gute und natürlich auch Hilfreiche Tipps geben könnt:).

Lg Bleebey

Antwort
von peterobm, 43

Abfluss unter der Spüle abgeschraubt und alles Frei? Man besorge sich eine Spirale und versuche auf 5 m sein Glück; ansonsten solltest dir eine Firma besorgen.

Kommentar von larry2010 ,

wenn man mieter ist, verständigt man seinen vermieter udn holt nicht die spirale raus.

Kommentar von peterobm ,

1. lese oben nix von Mieter

2. Er hat verursacht und zahlt trotzdem

Kommentar von Bleebey ,

Wenn sie/er in die Beschreibung der Frage irgendetwas mit "Mieter" gelesen hätte wäre sie mit Kompetenz auf das Thema eigegangen.

Antwort
von claim70, 34

hallo, normalerweise schraubt man einfach den Geruchsverschluss unter der spüle auf. das geht mit der Zange meistens mit blosen Händen. eimer darunter stellen!!!!! leerlaufen lassen wasser kurz laufen lassen zum säubern, evtl. Fremdkörper, Haare etc. entfernen. Dichtung säubern, wieder zuschrauben. Wichtig kurz Wasser laufen lassen um Dichtheit zu prüfen, fertig!  wirklich kein grosses ding!! viel erfolg!!!!

Antwort
von herakles3000, 30

Dir bleiben nur noch 2 möglichkeiten 1 Eine handrohrspirale die durch die löcher past zu kaufen ca 15-20€ im baumarkt vieicht reicht aber auch ein rohr pümpel(sauger).

2.Unter die spüle mit einer rohrzange und den abfluß abschrauben und reinigen besonders den ersten bogen damit dürfte der abflus dan wider frei sein aber diese metode kann probleme mit sich bringen Das funktioniert nur wen dort die verstopfung ist und nicht zb im keller..

3 sonst belibt nur noch den Handwerker zu  Rufen.


Antwort
von larry2010, 33

diverse chemikalien?

ich persönlich schraube den syphon unten ab, wenn ich verstopfung habe oder das wasser schlecht abfliesst und spül den durch.

wenn dann noch immer das wasser schelchth abfliesst, liegt das problem im fallrohr in der wand und mein vermeiter ist zuständig.

allerdings ist die frage, was du wegspülst.

Antwort
von kenibora, 32

Wenn die verschiedenen Mittel aus dem Supermarkt nichts helfen, solltest Du eine Fachfirma - Rohrreiniger. bestellen und es fachmännisch machen lassen!

Antwort
von anti45, 11

Geruchsverschluss reinigen:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten