Frage von Calafornells, 3

Wie bekomme ich meinen 7 Wo. alten Kater sein großes Geschäft ausschließlich in seiner Toilette zu machen ?

Stubenrein hat von der ersten Sekunde (seit 5 Tagen) geklappt. Wir waren total stolz auf ihn. Urin macht er immer noch nur in sein Klo, aber sein großes Geschäft nur manchmal. Er benutzt seit 2 Tagen die Bettdecken meiner Kinder (16 u. 20)., aber nicht immer. Manchmal geht er auch für sein großes Geschäft auf sein Klo. Beim ersten Misgeschick dachte ich die Badezimmertür wäre versehentlich zu gewesen und er hatte keinen Zugang zu seinem Klo. Aber das war nicht der Fall, die Toilette wird ständig (3-5) kontrolliert und ggffls. gesäubert. Streu dürfte auch in Ordnunf sein, sonst würde er ja überhaupt nicht rein gehen, Klo steht ruhig, er ist ungestört, ich verstehe es nicht und bin total ratlos.

Antwort
von Giwalato, 1

Hallo!

Der kleine Kerl wurde viel zu früh von seiner Mutter getrennt. 

Wenn die Möglichkeit besteht, dann bring ihn erst mal wieder zurück und lasse ihn noch bis zur 10-12. Woche bei ihr.

Davon abgesehen lohnt sich die Anschaffung eines zweiten Katzenklos. Manche Katzen benutzen für unterschiedliche Geschäfte verschiedene Klos.

Ich wünsche Dir, daß Du damit die Probleme in den Griff bekommst, einen Versuch ist es wert.

Giwalato

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten