Unerträglicher Zustand weil :keine Arbeit, keine Hilfe, und sabotiert Haushaltsführung. (Messi)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haustür auf, Sohn raus, Haustür zu.
Solange HOTEL MAMA funktioniert, scheint er seine Einstellung nicht ändern zu wollen.
Da hilft nur o. g. Variante oder kalt duschen und dann Ultimatum stellen.
Wenn DU es nicht durchziehst, wird ER sich nicht ändern.

nach aussprache, sollte die nicht fruchten: sobald er mal draussen ist, schloss auswechseln.

So unselbständig wie der nach Deiner Beschreibung ist, sollte der erst mal in "betreutes Wohnen". Aber da sind glaube ich nur junge Leute. Sonst kann ich Dir nur raten, daß Du ihm den Mietvertrag überschreibst (mit Einverständnis des Vermieters) und Dir was schnuckeliges zum Wohnen ausguckst.
teardrop1109 am 30. Dezember 2008 00:25 Gibt auch betreutes Wohnen für nicht mehr junge Leute, jedenfalls bei uns. Und ich halte das für eine gute Idee.

gugg dir mal die DVD "zum Ausziehen verführt" mit Sarah Jessica Parker an :-D
Der wohnt mit 40jahren noch zuhause, schmeiß ihn doch einfach raus, is das so schwer?
mecanoqueen am 30. Dezember 2008 00:19 Hast du Kinder?
Findest du das EINFACH?
ne ich bin 21 aber mit mit 18 ausgezogen

so hart das klingt, entweder du schmeißt ihn raus oder du ziehst aus und hinterlässt weder adresse noch sonstwas, dann muss er sich kümmern. Viel Glück und viel Kraft
Du Arme. Gibt es nicht eine Beratungsstelle wo Du Dich mal für ihn schlau machen kannst? Muss doch eine Lösung geben. Er muss Dir helfen sonst schmeisst Du ihn raus, dass musst Du ihm klar machen...
nix kochen nix waschen nix bügeln ... etc ... sowas hilft sicher :)

such ihm eine wohnung! und dann ab vor die tür mit ihm
Schleife ihn zum A-Amt. Er solll zumindest H4 beantragen...und was dazubuttern!!!
Ansonsten Frist/Ultimatum setzen: Wenn er bis februar 09 keinen Job hat - und ES G I B T Jobs - vor die Tür setzten und das Soziamat informieren.
Ich würde ihm ein Ultimatum setzen: Bis zu einem bestimmten Datum hat er mit vorzuweisen, dass er sich um eine Wohnung bemüht hat - Wohnungsgesellschaften vermieten auch an Arbeitslose ohne schief zu gucken und da sollte er sich zumindest als suchend eingetragen haben - und ich würde nicht mehr für ihn mitkochen oder seine Wäsche waschen. Er soll mal gefälligst nicht auf Deine Knochen das Riesenbaby spielen.
Mach ihm Dampf!
Lass ihn zur Not von der Polizei rausschmeißen oder wende dich mal ans Ordnungsamt. Vielleicht können die dir weiterhelfen. Wenn nix hilft, dann musst du wohl eine neue Wohnung suchen, ist vielleicht die beste Lösung.
haha die polizei dein freund und helfer? das war einmal, die werden sich kaum einmischen!!!
Tür auf, Sohn raus, Tür zu. Oder mal ordentlich Miete verlangen, dann wird er sich vtl. lieber ne eigene Wohnung suchen.
sezt ihm ein ultimatum bis wann er ausziehen muss und sonst lass ein neues schloss einbauen, wenn er mal nicht in deiner wohnung ist
Je nachdem was in Ihrem Mietvertrag, (Anzahl der Personen)steht,haben Sie die Möglichkeit,diese Person,schriftlich mit Terminangabe,der Wohnung zu kündigen. Definitiv,hat und holt jede Polizei,bei Anzeige/Anruf diese,und sei es mit Gewalt,wegen Hausfriedensbruch zum Beispiel,aus der Wohnnug. Hilfreich kann auch eine Information an Ihren Vermieter sein.Denn auch er kann diese Person, Affordern die Wohnung zu verlassen.Oder ebenfalls Anzeigen wegen Hausfriedensbruch. Er ist dann auch berechtigt,diese Person durch die Polizei,aus seinen Eigentum,zu entfernen. Nur rate ich Ihnen zu handeln.Auch wenn es wehtuen sollte. Mit freundlichen Grüssen