Frage von XxLinax, 122

Wie bekomme ich meine Zähne heller?

Hallo 😊 ich habe schon versucht mit Backpulver und Zitronensäure meine Zähne heller zu bekommen aber leider klappt es nicht , und ich wollte nicht unbedingt Unmengen an Geld ausgeben beim Zahnarzt 🤔 kennt ihr gute Hilfsmittel ?😊

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo XxLinax,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Zähne

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, 40

Peroxidbasierende Gel-Systeme mit Schiene. Kosten betragen etwa 10 - 20 € für eine Packung mit mehreren Gel-Spritzen die über 1 Jahr halten für naja. ziemlich viele Anwendungen.

Der Zahnarzt greift übrigens auch auf peroxidbasierende Systeme zurück.

Und das mit dem Backpulver + Zitronensäure ist Schwachsinn. Es ist NUR das Backpulver welches die Zähne aufhellt, die Zitronensäure neutralisiert das Backpulver und macht es unwirksam. Backpulver solo wirkt hingegen ganz gut.

Hier ist beispielsweise ein Noname-Produkt. Zahnaufhellung ist tatsächlich keine große Kunst, von daher kann man eigentlich auch Noname-Herstellern vertrauen.

http://www.ebay.de/itm/Profi-Maxi-Bleaching-Set-Zahnbleaching-Zahnaufhellung-Zah...

Was du auf keinen Fall kaufen solltest sind Stifte. Stifte sind ziemliche Abzocke und enthalten nur Backpulver! (bsp. der Superweiss pen). Unbedingt meiden!.

Auch Strips sind nicht das beste System und sollte man eher meiden. Auch wenn es mittlerweile einige gibt die ganz gut sind.

Gruß Chillersun

Antwort
von glaubeesnicht, 65

Zähne haben eine natürliche Färbung, das ist bei jedem verschieden. Wenn du die Zähne regelmäßig putzt, dann genügt das. Die Farbe kannst du hierbei nicht verändern. Mit Backpulver, Zitronensäure etc. machst du dir den Zahnschmelz kaputt, dieser ist dann unwiederbringlich verloren.

Kommentar von XxLinax ,

Vielen Dank :)

Antwort
von NadjaMoon, 21

Ich enttäusche Dich nur ungern, aber bei mir hat am Ende nur ein Bleaching beim Zahnarzt geholfen....Aber es gibt auch da günstige, musst DU nur etwas suchen...

Kommentar von XxLinax ,

Antwort
von charlotte21, 54

Die ganzen Hilfsmittel machen den Zahnschmelz kaputt,und wenn der einmal weg ist,dann hast du ein großes Problem.putz dir einfach 3 mal am Tag 3 Minuten die Zähne,benutze nur zwischendurch die Zahnpasten mit diesem whitening (?) Effekt,und lass die ganzen Hausmittel weg, wie gesagt die Schaden dir nur!
Und vermeide Tee und Kaffee.
Und übrigens: nicht jeder hat weiße Zähne,auch wenn man sich die oft putzt,es ist auch erblich bedingt.

Antwort
von Peetaa, 61

Ich hab echt alles ausprobiert von Haushaltsmittel bis hin zu Zahnpasta.. alles kaum was gebracht.. ABer die Lösung war der SuperWeiss pen .. also ich benutze ihn immer noch und hab echt richtig weiße Zähne davon bekommen . vorallem kann man es auch nach beliebigen steuern wie weiß man dieZähne haben will .. einfach auf rechnung bestelllen und ausprobieren :) .. allerdings bin ich kein Zahnarzt und kann dir versichern das es deinen Zähnen nicht irgendwie schadet.. aber ich selber habe bis jetzt nichts festgestellt oder gemerkt.. Bei Backpulver und Zitronensäure allerdings schon .. da ist ist einfach mal der Zahnschmelz flöten gegangen und tat mega bei kalten sachen weh ( ALso die Zähne)

Kommentar von XxLinax ,

Vielen Dank !!:) von welcher Marke ist der Pen denn ???

Kommentar von glaubeesnicht ,

Ob es schadet, wirst du gar nicht beurteilen können. Du siehst nicht, wie du dir den Zahnschmelz kaputt machst.

Kommentar von Peetaa ,

Da hast du auch vollkommen Recht :) muss jeder selbst abwägen aber ich habe einfach für mich herrausgefunden das ich mich weißen Zähnen besser fühle als ohne und solange mich das für eine Gewisse Zeit glücklich und mein Selbstbewusstsein nochmal steigert,dann ist das für mich ok :) Aber das muss jeder selber wissen .. ist halt genauso wie diese Solariumgeschichte/ Sonne

Kommentar von Peetaa ,

Findest du sofort wenn du danach googlst :) Kommt aus der USA aber war mega schnell da (3-5 Tage)

Kommentar von XxLinax ,

Ach ok hab ihn !😊

Kommentar von Chillersun03 ,

Der Superweiss penn enthält nur gewöhnliches Backpulver (Natriumhydrogencarbonat) und ist nicht gerade sonderlich gut wirksam. Darüber hinaus ist es Abzocke für einen Produkt, welches einen Wert von 5 Cent hat solch hohe Preise zu verlangen.

Kommentar von Peetaa ,

über die Zutaten habe ich keine Ahnung aber bei der Wirkung habe ich andere Erfahrungen gemacht :)

Kommentar von oyno564 ,

Zaehne müssen nicht weiss sein aber gesund!!!

Hab ich von meinem Zahnarzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community