Frage von feeliceee, 66

Wie bekomme ich meine whatsapp nachrichten von android auf ios?

Hallo,ich benutze seit einiger zeit ein Android Handy. Möchte nun aber auf ein Iphone gehen. Mein einzigstes Problem ist,wie bekomme ich meine alten nachrichten von meinem samsung auf das iphone ?

Antwort
von Jpmm2k16, 45

In den Einstellungen giebt es da ein Punkt names Chatbackup wenn du es durchlaufen lässt werden alle Nachrichten gesichert und wenn du deine simkarte ins neue Handy steckt und whatsapp startet wird er dich fragen ob er das backup ausspielen soll :)

Kommentar von feeliceee ,

Vielen Dank !

Kommentar von Jpmm2k16 ,

aber am Ende der Einrichtung erst

Kommentar von FloPinguin ,

Ich glaube kaum das Android Apps Daten auf der SIM Karte ablegen können?!? Und wenn das funktionieren sollte wird iOS daran scheitern, da keine App direkt auf die SIM Karte zugreifen kann.

Backups gehen nur online!

Kommentar von FloPinguin ,

Achso du meinst wahrscheinlich online. Aber Android kann nix in iCloud packen.

Antwort
von HmmFrage, 40

Das kannst du machen, wenn du dein iPhone einrichtest

Kommentar von feeliceee ,

weißt du genau wie ?

Kommentar von HmmFrage ,

Wenn du am Anfang dein iphone startest, kommt die Frage ob du ein Backup von einem Android Handy auf ein iPhone übertragen möchtest. Genaueres weiß ich nicht, weil ich bis jetzt nur iPhone hatte. Aber mach auf jeden Fall ein backup. Von WhatsApp und generell von deinem ganzen Handy.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten