Ich habe folgendes Problem : Meine Wellensittiche dürfen frei in meinen Zimmer rum fliegen und haben 3 Orte zum Essen und Spielen . An meiner Tür ist nichts besonderes und trotzdem landen sie dort und halten sich dort auch studnen lang auf. Ihr fragt euch was das Problem ist: Naja wenn jemand raus gehen will und nich auf sie achtet könnte es passieren das sie sich die Füßchen einklemmen können und dies kann zu schlimmen veletzungen führen. Außerdem machen sie dort ihr gescäft und vor der tür ist es auch nich gerade das beste. Bitte helft mir. Ich weiß nicht was ich machen soll das sie dort nicht mehr hinfliegen.
wird schwer werden, von dort können die offensichtlich alles gut beäugen
liegt daran, dass da frischluft reinkommt. einfach mal abdecken mehr kannst du kaum machen abgeheshen davon ist ihre schitte voller keime und daher extrem gesundheitsgefährdent wenn du viel in dem zimmer bist

guck mal auf welli.de da gibt es vielleicht kompetente Antworten

Mach ihnen andere Orte schmackhafter bzw kleb ein Poster oder so an deine Tür
zeig deinen Wellis das es an den anderen Orten viel interesanter ist tu dort Leckerliee hin
oder du musst halt aufpassen...
Okay danke schonmal für eure antworten ich habe jetzt einen anderen ort besser gemacht und sie bleiben meistens von der tür weg. =)