Ich habe weiße Sneakers. Sie werden schnell schmutzig und ich möchte sie gerne lange weiß haben. Womit putze ich sie am besten, gibt es Hausmittel, Müssen es wirklich extra Schuhputzmittel sein?

In einen alten Kissenbezug oder Waschsack stecken, und bei 40° in die Waschmaschine, Feinwaschgang. Strahlend weiß!
Meine sneaker landen auch ganz häufig in der Waschmaschine - das überleben die sehr gut!!
Die Schnürsenkel kannst du in die Waschmaschine geben. Ich gebe meine Sneakers auch in die Waschmaschine auf die kürzeste Stufe. Sie werden dadurch natürlich beansprucht, aber alle paar Monate sind sie wieder wie neu (was die Sauberkeit angeht!)
Einfach in die Waschmaschine und bei 60grad waschen.....deine sneakers werden wie neu....

Würde mal Backpulver mit etwas EssigReiniger zur Paste anrühren: kriegt fast alles sauber, aber greift nichts an. (trotzdem erst mal an kleiner Stelle probieren)
kauft dir ein sneaker radiergummi bei zB Footlocker und bearbeite deine sneaker.
ich würde sie niemals in die waschmaschine waschen, ich hatte dadurch meine jordans 7 verloren :-(
bei manchen modellen kann sich der kleber lösen. also vorsicht mit der waschmaschine

Versuch's auch mal mit Zahnpasta -- einfach wie Schuhcreme auftragen und auspolieren.

Ich würde sie versuchen in der Waschmaschine zu waschen (aus welchem Material sind sie denn?). Aber zusätzlich zum eigentlichen Waschmittel würd ich noch Oxy-Action-Perlen geben. Die helfen (bei mir) gegen jegliche Flecken... falls bei den Sneakers mal welche vorhanden sind; vorbeugen tun diese dem Schmutz allerdings nicht. Übrigens solltest du die Sneakers schonend "verpacken" in einem Jute-Beutel oder einem Handtuch oder Kopfkissenbezug; so passiert bestimmt nix. Viel Erfolg!

Ich schmeiße meine in die Waschmaschiene mit Pflegeleicht programm.
Und anschließend mit Imprägnierspray behandeln, das hat eine gewisse schmutzabweisende Wirkung.
Stimmt...mach ich auch so.... DH