Frage von lonyloner, 39

Wie bekomme ich meine Waschmaschine in eine Küchenzeile gehoben ohne den Boden zu erstören?

Ich würde gerne meine neue Waschmaschine in eine bestehende Zeile einer Einbauküche heben. Leider ist die Maschine sehr schwer und ich kann sie nur "stoßen" dabei enstehen falten auf dem Boden. Wie kann ich die Maschine in die Lücke einpassen ohne viel Schäden zu verursachen?

Antwort
von CharaKardia, 33

Kannst du die Arbeitsplatte anheben? Dafür müsstest du evtl. nur das Silikon rausschneiden und später wieder verkleben. Dann können zwei starke Leute die WaMa einsetzen.

Kommentar von lonyloner ,

Geht leider nur mit sehr viel Aufwand und würde ich gerne vermeiden.

Kommentar von CharaKardia ,

Dann wirst du sie nur schieben können, das gibt eben Kratzer auf dem Boden und die von dir angesprochenen Wellen. Mit Seife kannst du den Boden rutschiger machen, aber wirklich viel wirds nicht helfen. Die WaMa muss danach ja auch noch an den Boden angepasst werden, wie willst du das machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten