Frage von Niggo15557, 157

Wie bekomme ich meine vorhaut zurück über die Eichel?

Nur zur Einleitung: Ich glaube, dass ich eine "schwächere" Vorhautverengung habe, konnte zumindest bis heute immer nur schwer meine Vorhaut hinter die Eichel bekommen. Mein jetziges Problem liegt darin, dass ich sie seit heute irgendwie nicht mehr zurück in ihre normale Position bekomme, sie hängt nun hinter der Eichel fest, was auch zu leichten aber konstanten Schmerzen seitdem führt. Kennt sich irgendjemand damit aus und kann mir helfen?

Antwort
von Matzko, 68

Wenn du deine Vorhaut bisher immer etwas schwierig hinter die Eichel zurück ziehen konntest und das sehr stramm ging, dann ist es umgekehrt auch schwierig sie wieder nach vorne zu schieben. Du solltest das aber mal mit Öl oder andere Fette versuchen und dann aber wieder zurück schieben und das mehrmals machen, damit sich deine Vorhaut dabei etwas dehnt. Auch wenn die Vorhaut mal hinter der Eichel verbleibt und nicht sofort wieder nach vorne rutscht, so ist das noch keine Paraphimose, wo sofort ein Arzt helfen muss. Das Gefühl der freien Eichel ist zwar ungewohnt und deshalb nicht angenehm, aber so lange kein Problem, wie du schließlich die Vorhaut dich wieder nach vorne bekommst. Sollte das aber absolut nicht mehr möglich sein, dann ist ein Arztbesuch zu empfehlen. Durch häufiges Vor- und Zurückziehen deiner Vorhaut machst du sie dehnbarer und es bereitet dir dann auch keine Schmerzen mehr, wenn die Eichel mal frei liegt.

Antwort
von fusselchen70, 68

Ich würde schon versuchen, mit Öl oder Creme die Vorhaut gängig zu machen um diese wieder über die Eichel zu bekommen. Nach Möglichkeit vorher ein Bad nehmen oder ausgiebig duschen und die Stelle schön einweichen.

Das kann meines Erachtens nicht dauerhaft so bleiben, das die Vorhaut nicht über den Eichelkranz geht. Aber ich denke, du kannst da schon erstmal selber einiges probieren.

Antwort
von Chillida13, 76

Ich weiß nur, dass die Vorhaut hinter der Eichel die Blutzufuhr abschneiden kann. Wenn du masturbierst oder dein Glied wird im Schlaf steif, ist die Gefahr besonders groß. Wenn Salben und Massage nichts bewirken, bleibt nur der Urologe.

Kommentar von fusselchen70 ,

Sehe ich auch so aber rein technisch klingt das eher nicht nach einer schwächeren Phimose, oder?

Verstehe deine Entscheidung übrigens gut. Du weißt, was ich meine ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community