Wie bekomme ich meine Telefonnummer ins Telefonbuch.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende Dich an Deinen provider (Telefonanbieter, da wo Du den Vertrag hast).

Normalerweise wird man das bei Vertragsabschluß gefragt, kann das aber sicherlich auch noch nachträglich ändern.

Rufe bei deinem Telefonanbieter an, und teile Ihnen mit das du einen Telefonbucheintrag haben möchtest. Innerhalb von zwei Tagen bekommst du eine Einverständniserklärung die du unterschreibst und wieder zurückschickst. 7-14 Tage dauert die Eintragung.:::)))

Dafür ist die Telekom zuständig. Du kannst es im Internet machen. Aber nur, wenn Du einen Telekom-Anschluß hast. Sonst melde Dich bei Deinen Provider.

nicht ganz. Nur, wenn man Kunde der Telekom ist.

Normalerweise ist es umgekehrt?! Eine Festnetznummer steht, auch ohne Antrag, im Telefonbuch. Wenn du da NICHT drinstehen willst, mußt du das beantragen. Beim Handy ist es genau umgekehrt.

du musst dich an deinen Vertragspartner wenden.