Frage von Franziiii17, 127

Wie bekomme ich meine Tage nicht mehr?

Heiii Ich bin 14 Jahre alt und hatte meine tage schon anfang des 13 Lebensjahres ich finde es furchtbar und ekelhaft ich hab dann abgenommen und sie nicht mehr bekommen (hatte nur leichtes Untergewicht) jetzt hab ich immernoch leichtes Untergewicht, aber ich habe sie heute wieder bekommen wie mache ich dass sie aufhören?

Antwort
von Schnuppi3000, 27

Wenn du durch Untergewicht deinen Körper so weit belastest, dass du deine Tage nicht mehr bekommst riskierst du dauerhaft unfruchtbar zu bleiben!

Die einzige halbwegs unschädliche Möglichkeit, die Periode zu unterdrücken ist die durchgängige Einnahme der Pille. Die allerdings schon mit 14 und nur aus diesem Grund zu nehmen wird kein seriöser Arzt gutheißen.

Du solltest dich einfach damit abfinden, nun eine Frau zu sein mit allen Vor- und Nachteilen.

Antwort
von Sturmpinguuu, 68

Das man als Mädchen die Regel bekommt ist vollkommen normal und angenehm findet das bestimmt niemand. Ich bin echt dankbar ein junge zu sein, weil ich sowas dann nicht hab ;). Das aber zu unterbinden schadet aber deiner Gesundheit und ist auch vollkommen Sinnfrei. Das ist nun mal so und du wirst lernen müssen damit umzugehen. 

Antwort
von Steffile, 48

Lass das, sonst riskierst du bleibende Unfruchtbarkeit.

Antwort
von MaryYosephiene, 29

hallo liebe, die Periode ist so leid es mir tut, ein immer wieder von alleine auftretender Prozess deinen fraulichen Körpers... ci denke, viele haben im leben das Bedürfnis diese doofe regel loszuwerden und nicht mehr zu bekommen.... sie bringt schmerzen mit sich und sie ist unangenehm einfach...

tut mir leid, dass ich dir keine positivere Aussicht geben konnte... aber du schaffst das schon... man muss damit leben, jede frau muss damit leben... die Männer haben auch ganz andere Probleme mit sich und ihrem Geschlecht.. die wünschen sich das sicher auch oft irgendwas loszuwerden... aber unser Körper macht es so...

liebe grüße und noch einen schönen abend, mary

Kommentar von Franziiii17 ,

Danke für die Info jedoch sind das keine antworten auf meine Fragen wie kann ich es unterbinden wenigstens bis ich 16 bin oder so? 

Kommentar von MaryYosephiene ,

leider gar nicht... iss normal... du wirst sonst vllt unfruchtbar. und wenn du es dann bist ärgerst du dich

Antwort
von xSoulMirror, 23

Ich hab genau das selbe wie du! Aber hab sie bis jetzt immer noch nicht bekommen, ist jetzt 1 Jahr her. Hab auch extrem abgenommen und wieder bisschen zugenommen aber da kommt einfach nichts.

Antwort
von PlayWithLucie, 28

Ich weiss ist ja auch mega eklig Aber das hat jedes Mädchen und hör auf iss normal usw Sonst riskierst du Unfruchbarkeit und Dich!

Antwort
von Kathy1601, 11

Das gehört zum Fräu sein  dazu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten