Frage von KillerSteveHD, 30

Wie bekomme ich meine Stimme in den Aufnahmen tiefer?

Hallo, ich möchte einen YouTube-Channel erstellen, aber in den Aufnahmen ist meine Stimme immer so hoch, wie kriege ich sie etwas tiefer und männlicher? Gibts da ein Programm oder einen Konverter?

Antwort
von ChildofGod, 13

Wie alt bist Du denn und was für eine Art Kanal ist es? Ich denke viel wichtiger als die Höhen und Tiefen einer Stimme, ist der klare Aufnahmesound. Es darf sich einfach nicht knisternd, rauschend oder sonst wie anhören. Solange eine Stimme klar und sauber zu hören ist, ist sie immer "angenehm" in dem Sinne. Höhe und Tiefe ist da eigentlich egal. Was viel schlimmer und nerviger ist, ist wenn man Hintergundmusik oder Geräusche hinzufügt. Sowas macht den Kanal keineswegs ansprechender. Sehr viele Youtube hauen immer unnötig bei Tutorials oder sonst was Mukke rein. Das vergrault die Zuschauer nur.

Kommentar von KillerSteveHD ,

Ich bin 13, ich will einen Kanal mit Computertutorials machen, in denen ich Programme vorstelle. Meine stimme ist beim Mikro immer klar

Kommentar von ChildofGod ,

Witzig :) Ich habe auch vor ab Oktober, wenn ich studiere, einen Youtubekanal zu eröffnen in denen ich Tutorials zu Design/Medien/Visualisierungsprogrammen machen möchte. Denk dran...während Du sprichst bei Deinen Tutorials KEINE MUSIK DRUNTERLEGEN. Wenn, dann kannst du das bei deiner Introanimation (kurzmelodoe/sound) oder ähnliches machen. Glaub mir, dass ist ein gewaltiger Unterschied ;) Schick mir mal den Link zu deinem Youtube-Kanal

Kommentar von KillerSteveHD ,

Ich habe ja noch keinen

Kommentar von Kiboman ,

naja es gibt schon stimmen die klingen wirklich nervig.

Antwort
von Kiboman, 18

eine transponierte stimme klingt sehr unnatürlich und wird dir/deinem image als ernstzunehmenden youtuber mehr schaden als nützen.

abwarten bis nach dem stimmbruch, wenn der schon war dann lerne damit umzugehen.

insbesondere sei gesagt das die wahrnehmung der eigenen stimme immer merkwürdig ist.

Kommentar von KillerSteveHD ,

Wie lange noch, ich bin 1,75 gross und bin schon ende 13

Kommentar von Kiboman ,

witzig, ich musste grade schmunzeln

ich hatte meinen irgendwann nach dem 14. Geburtstag.

was auch immer die Größe damit zu tun haben soll.

Antwort
von verspeatet, 6

Es gibt ein Aufio Bearbeitungsprogramm Programm von Adobe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten