Frage von Fly1ngUwe, 58

Wie bekomme ich meine SSD und HDD komplett leer?

Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und würde gern die alten Festplatten weiterhin nutzen. Da ich mit meinem Alten Rechner aber Probleme hatte würde ich diese gern komplett leeren und alles neu installieren.

Das Problem ist das ich nicht richtig weiß wie ich eine SSD und HDD komplett leeren kann. Daher wäre ich über eine Antwort sehr froh.

Mfg Max

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 37

Einfach das Betriebssystem neu installieren, während der Installation hast du dann die Möglichkeit die Datenträger zu formatieren.

Antwort
von stirbsatan, 21

mit diskpart und Befehl clean

oder über die Datenträgerverwaltung in Windows WMI

Antwort
von Mepodi, 33

Einfach formatieren :D notfalls mehrmals

Antwort
von Seefuchs, 11

Einfach neu formatieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community