Frage von Lexara, 58

Wie bekomme ich meine Speicherdaten auf meinem 3ds wieder zu Gesicht?

Hallo miteinander, ich hatte mir eine neue sd karte für meinen 3ds xl gekauft (32gb) hatte mich aber zuvor im internet erkundigt wie ich meine alten speicherdaten von der alten sd karte (4gb) auf die neue bekomme sprich -formatieren, speicher auf sd karde verschieben...

dadurch das ich formatiert habe mit meinem 3ds hat mein ds sich auf werkseinstellungen zurückgesetzt, das ist ja nicht weiter schlimm, aber mein 3ds nimmt zwar die sd karte an aber die darauf übertragenen speicherdaten sprich- mein vom eshop gekauftes mariokart7,traumradar,bird mania und spieldaten... alles einfach alles ist nicht da

den formatierungs protzes und die daten übertragung habe ich mehrmals wiederholt...

ich habe meine nintendo network id von meiner wii u nun genommen ich hoffe das hat keine auswirkungen auf meine daten

Danke wenn mir jemand helfen kann! :)

Antwort
von WeinWasser, 44

Was hast du denn eigentlich formatiert? Den 3DS? Die neue/alte SD Karte?

Wenn du eine neue SD Karte benutzen willst musst du nichts formatieren. Einfach alles von der alten Karte auf den PC verschieben und von da auf die neue Karte verschieben.

Kommentar von Lexara ,

irgendwie beides. bei jeder seite stand aber nichts davon das man die spiele von neu im eshop runterladen muss. dennoch wären meine kompletten spielstände usw. weg. meine network id habe ich vergessen weil ich die mir damals nicht auf geschrieben habe. habe mich aber an nintendo support gewendet dennoch ohne erfolg

Kommentar von WeinWasser ,

Hättest du deine Daten einfach ohne Formatierung von der alten SD auf die neue SD geschoben hättest du nichts runterladen müssen und die Spielstände wären geblieben. Indem du den 3DS formatiert hast, hast du die Daten auf der SD unbrauchbar gemacht.

Jetzt kannst du die Sachen von der SD nur noch einfach löschen, die neue SD einlegen und alle Sachen neu runterladen. Deine Savegames sind weg.

Antwort
von 324254654, 44

von welcher seite hast du denn bitte, dass der 3ds formatiert werden muss, bevor man die daten übertragen kann? das ist völliger schwachsinn!

einfach die daten von der alten karte auf die neue verschieben - fertig.

durch das formatieren hast du deine nnid entfernt, die mit den spielen und den speicherdaten verknüpft ist. eventuell kannst du noch etwas retten, wenn du den 3ds erneut formatierst und und deine alte nnid registrierst.

werden die daten dann trotzdem nicht erkannt, hast du pech gehabt.

Kommentar von Lexara ,

sorry ich dachte man formatiert so die sd karte war aber nicht so. ruhig bleiben mein gott habe ich halt pech gehapt

Antwort
von Joachim61389, 49

Die Alte mit 4gb hast du jetzt nicht formatiert oder?  Wenn du einen PC und einen Cardreader hast kannst du versuchen die Daten auf die neue zu verschieben  

Kommentar von Lexara ,

die alte habe ich nicht formatiert da ist noch alles drauf, und das verschieben auf die neue habe ich bestimmt 10 mal gemacht und auf verschiedene weise formatiert auch (pc, 3ds)

Kommentar von Joachim61389 ,

Format fat32, und Gerätestandards wiederherstellen ausgewählt? Beim Formatieren.

Kommentar von Lexara ,

ne ich hatte fat32 und standart

Kommentar von Lexara ,

sollte ich die mit gerätestandards nochmal formatieren?

Kommentar von Joachim61389 ,

Kannst du versuchen ist das eine Sd oder eine Sdhc Karte, das Nintendo erkennt nur letzteres bis 32 gb

Kommentar von Lexara ,

sdhc, ich versuche es mal mit dem formatieren von neu

Kommentar von Lexara ,

klappt nicht sind nur die spiele drauf die ich mir nachgekauft habe

Antwort
von Kuno33, 43

Wenn Du eine Speicherkarte formatierst, sind die Daten gelöscht, bzw. nicht mehr sichtbar. Mit speziellen Programmen kann man sie wiederherstellen. Da Du zweimal formatiert hast wird es noch schwieriger.

Kommentar von Lexara ,

ich hatte die speicherdaten nach dem formatieren die daten nochmal auf die sd karte verschoben, selbst meine alte sd, dort sind die daten noch drauf, funktioniert nicht

Antwort
von xNoNiC, 58

Du hättest alle Dateien von der alten auf die neue SD Karte kopieren müssen.
Da sie jetzt formatiert ist sind deine Daten weg.

Kommentar von Lexara ,

ich habe die daten auf die formatierte wieder drauf gemacht

Kommentar von xNoNiC ,

Falls du die Daten gesichert hast brauchen sie bloß auf die neue SD Karte kopiert werden.

Kommentar von Lexara ,

das habe ich bestimmt zich mal gemacht aber die daten werden ja nicht angezeigt am nintendo auch die bestehenden daten auf der alten werden nicht angezeigt

Antwort
von 3v1lH4x0R, 38

daten sind noch vorhanden nur is nun unbekannr wo sie sind
einfach ma im hex editor nachgucken

Kommentar von Lexara ,

sorry was ist ein hex editor:( ich kenn mich da nicht so gut aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community