Frage von Julia22704, 14

Wie bekomme ich meine Sims spiele auf den neuen pc?

Ich möchte mir vielleicht ein neuen PC holen( weiß noch nicht genau welchen). Muss aber meine ganzen Sims spiele auf dem neuen PC kriegen. Weil ich keine CD dafür mehr habe. Wie mach ich das am besten?

Antwort
von ASRvw, 5

Moin.

Gar nicht. Wenn Du keinen Installationsdatenträger bzw. die Installationsdateien mit einer Setup-Datei mehr hast, kannst Du sie nicht auf einen anderen PC umziehen. Kopierst Du nur die Ordner, fehlen Dir die Registryeinträge, etc. und sie werden nicht laufen.

Davon ab lassen sie die älteren Versionen der SIMs ohnehin entweder gar nicht oder nur mit erheblichem Aufwand auf einem neuen Windows 10 starten.

Wenn Dir also Deine SIMs Spiele über alles wichtig sind, behalte den PC auf dem sie laufen und spiele sie darauf.

- -
ASRvw de André

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 5

Du brauchst die Original-CD/DVD für die Neuinstallation, anders geht es nicht.

Programme mit einer Installationsroutine können nicht von einem PC zum anderen kopiert werden.

Spielstände und Einstellungen kannst Du evtl. übernehmen, dazu musst Du Dich mal in einschlägigen Spieleforen erkundigen.

Antwort
von derpcnerd, 4

Festplatte aus dem alten pc nehmen und in den neuen reinschieben (hat den nebeneffekt das alle daten noch da sind)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten