Frage von perlentaucher33, 179

Wie bekomme ich meine SIM-Karte ins Alcatel Idol 4s?

Frage steht oben. Natürlich hab ich schon in der Bedienungsanleitung nachgesehen, aber da habe ich nichts gelesen, das mir weiterhelfen würde. Wie bekomme ich die blöde SIM-Karte ins Handy? Danke im Vorraus!

Antwort
von XHeadshotX, 157

Auf der linken Seite des Handys solltest du unter dem On/Off Knopf ein kleines Loch haben, wo Sim und SD-Fach wie bei einem IPhone mit dem mitgelieferten "Dorn" rausgezogen werden müssen.

Kommentar von perlentaucher33 ,

Vielen Dank hat funktioniert. Aber was soll das denn für eine winzige SIM-Karte sein, die da rein passt?!

Kommentar von XHeadshotX ,

Die Technischen Daten verraten mir, daß es sich um eine Nanosim, also die derzeit kleinste Simkartengröße handeln müßte.

Da ist dann nicht viel mehr wie der Chip selbst und ein ganz kleiner Rand dran.

http://www.chip.de/downloads/micro-SIM-Schablone-PDF-Vorlage\_43312167.html

Antwort
von netzy, 133

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community