gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekomme ich meine Schwimmbrille wasserdicht?

gefragt von mangostan am 25.01.2008 um 19:52 Uhr

Ich habe viele Brillen im Fachhandel getestet, aber keine ist vollkommen wasserdicht. Gibt es da noch einen speziellen Trick?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.933 Sport x 18.598 schwimmen x 744 wasserdicht x 53 Schwimmbrille x 18

anonym
beantwortet von gesaniti am 25. Januar 2008 20:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe auch diverse Schwimmbrillen für viel und wenig Geld gekauft (Mittlerer Preis ca. € 15,-)- Fast alle haben zu Beginn - als die Brille neu war und ich sie noch nicht endgültig eingestellt hatte - an den Naseflügeln Wassereintritt ermöglicht. Wichtig ist, daß du die Brille mit den Fingern ans Gesicht heran drückst. Also mitten auf das Glas fassen und kurz drücken. Sollte das Wasser auch bei dir irgendwann an den Nasenflügeln hereinkommen, lockere mal den mittlere Steg um eine Lasche. Festziehen verschlimmert das Problem eigenlich nur, weil die beiden "Augenboxen" dann nämlich an der Nase vom Gesicht weggezogen werden.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.