Mir ist gerade was richtig Beknacktes passiert: Mein Freund wollte, dass ich ihm die Fahrradschlüssel vom 1. Stock aus dem Fenster zuwerfe. Natürlich konnte diese Schnapsidee nicht gut gehen und nun liegen sie in der dicht bewucherten Hecke des Vorgartens. Hat vielleicht jemand eine halbwegs hilfreiche (und keine super lustige, ulkige Schwachsinns-) Idee, wie ich die Schlüssel da wieder herausbekomme? Habs schon mit Besenstiel und Taschenlampe versucht, das hat nicht wirklich was gebracht. Ich würde nur ungern das Schloss austauschen lassen. Wenns sein muss, wie viel würde das dann wohl kosten? Gruß, Ringel

Organisiere Dir einen grossen Magneten ! Und wenn Du suchst, wirst Du finden !

Ein Magnet könnte helfen.Ist doch hoffentlich für Dich eine akkzeptable Antwort,oder?
eltenjohn am 14. Juli 2008 22:59 Ob er/sie antworten wird ?
jabberwakky am 14. Juli 2008 23:03 @EltonJohn:Warten wirs ab,bin mir nicht sicher.LG Jab
ja, wird sie. und ja, die antwort ist akzeptabel, danke.
Wenn du weißt wo der Schlüssel ungefähr liegt, mit einen Magnet probieren.

Mir Besenstiel auf Hecke schlagen bis der Schlüssel runterfällt und dann mit Taschenlampe suchen. Handelt es sich um ein Fahrradschloß?
ich glaube die schlüssel liegen schon längst unten. das problem ist, dass am boden der hecke nicht einfach nur erde liegt, sondern viele, nervige grüne pflänzchen wachsen, unter denen sich die schlüssel verstecken kann. da komme ich selbst mit dem besenstiel nicht ran und mit den armen sowieso nicht... ach man.
albundysohn am 14. Juli 2008 23:08 Frag Gulliver aus Gullivers Reisen, der hat lange Arme

vllt morgen wenn es wieder hell ist suchen und dann wenn die hecke hoch ist mit einem stuhl außerdme hast du keine zweitschlüssel die du noch mal nachmachen kannst? ist bestimmt günstiger als schloss austauschen...LG

vielleicht mit einem Magneten - an eine Schnur binden und dann "angeln"

Schraubenzieher mit austauschbaren Bits haben oft einen ausziehbaren Magneten im Schaft. Vielleicht hast Du so einen bei Dir rumliegen. Mit dem kannst Du dann "angeln".
Leider bringt es da glaube ich nicht viel im dunkeln zu suchen.Wenn die Suche trotz Taschenlampe erfolglos gewesen war.Warte bis morgen,und versuch dein Glück bei Tageslicht. Sorry,aber was besseres fällt mir auch nicht ein. L.G Nathalia
Achja, woher bekomme ich so einen Magneten? Baumarkt?
Erstmal danke für die vielen Antworten...Zweitschlüssel habe ich nicht, dann wären mir die Schlüssel in der Hecke auch ziemlich egal. Das Problem ist, "angeln" ist bei der Hecke echt nicht möglich, weil sie total verwachsen ist :(
tobi2000 am 14. Juli 2008 23:05 mit besenstiel bis er auf die erdefällt und dann mit Schraubenzieher mit austauschbaren Bits haben oft einen ausziehbaren Magneten im Schaft. Vielleicht hast Du so einen bei Dir rumliegen. Mit dem kannst Du dann Angeln.Lg
albundysohn am 14. Juli 2008 23:07 Hecke abreißen und Mauer aufstellen, dann findest den Schlüssel wieder und es kann nicht mehr passieren :-)
ich glaube, damit wär mein vermieter leider nicht so ganz einverstanden. sonst wär die hecke schon weg ^^
albundysohn am 14. Juli 2008 23:19 dann soll der Vermieter den Schlüssel suchen :-)
albundysohn am 14. Juli 2008 23:19 dann soll der Vermieter den Schlüssel suchen :-)
Was verstehst du unter einen großen Magneten?
z.B. einen alten E-Motor demontieren ! Da findet man.
sowas hab ich leider nicht einfach so hier rumliegen :( muss ich wohl einen kaufen.
Kauf aber keinen alten E Motor, kauf nur den Magneten :-)
schon klar :D
Alte Festplatte geht auch ! Wenn sie "lose" ist. Anm. Festplatten gipps jezz auch lose bei Aldi !