Frage von f5f5f5, 70

Wie bekomme ich meine Reisedaten in meinem Kalender?

Ich habe mir einen Zug gebucht bei der Deutschen Bahn. Die Bestätigung habe ich per E-Mail erhalten und auch das Ticket. Wie kann ich jetzt automatisch diese Reise in meinen Kalender übernehmen? Dachte mir wird in der E-Mail eine ICS Datei bereitgestellt. Ist aber nicht so.

Antwort
von Tuehpi, 51

Kayak kann das. Du bekommst dort eine eigene Emailadresse an die du solcherlei Buchungsbestätigungen weiterleiten kannst. Diese werden dann in einen Kalender übernommen den du abonnieren kannst. 

Das funktioniert ganz leidlich, ich nutze es auch des öfteren bei etwas schwierigeren Reiseplanungen ( innerhalb einer Woche mehrere Flüge, Hotels und Mietwagen)

Das kommt deinem vorhaben am nächsten, denke ich.

Kommentar von f5f5f5 ,

Dachte das kann ich in der App oder im Bahn Portal machen. 😔

Kommentar von Tuehpi ,

in der App

In der Bahn App?

Kommentar von f5f5f5 ,

Ja, ich dachte das geht in der Bahn App "DB Navigator". Und ich habe auch meine Antwort gefunden. Man darf nicht in seinem Ticket nach der Funktion suchen, sondern in der Reiseauskunft. Reisedaten suchen und dort gibt es diese Einstellung (unter den 3 Punkten zu finden). Danach kann man weiter zur Ticketbuchung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten